Office: (Office 2010) eine Tabelle erstellt in der das Datum

Helfe beim Thema eine Tabelle erstellt in der das Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von one4two, 21. Juli 2021.

  1. one4two Neuer User

    eine Tabelle erstellt in der das Datum


    Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach überschreiten des Datums.
    Jetzt suche ich aber die Formel wenn ich dieses nach 5 Tagen und eine Formel für 14 Tage erstellen möchte. (Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden)
    Die Formel bei 7 Tagen habe ich bedingte Formatierung; Regeln zum hervorheben von Zellen; Datum, Zellen mit Datum formatieren: in den letzten 7 Tagen angewendet.
    Genau so soll es funktionieren aber mit 5 bzw. 14 Tagen
    Danke für eure Hilfe
     
    one4two, 21. Juli 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =und(heute()>A2+5;heute()<=A2+14)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2021
    #2
  3. one4two Neuer User
    Danke steve1da für die Antwort, aber das habe ich schon ausprobiert aber leider funktioniert das so nicht, der heutige Tag sollte rot werden und wenn ich dann das Datum um 5 Tage in die Zukunft erstelle soll dieses erneut rot werden. (Es sollte wenn möglich auch noch rot bleiben wenn das Datum 2-3 Tage überschritten würde) und PS: beide Formeln einzeln eine in 5 Tage und die andere für 14 Tage.
    Danke
     
    one4two, 22. Juli 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    eine Tabelle erstellt in der das Datum

    Sorry, kannst du mal bitte ganz konkret sagen wann das welches Datum in welcher Rot erscheinen soll?
     
    steve1da, 22. Juli 2021
    #4
  5. one4two Neuer User
    klar, das heutige Datum ist rot (22.07.2021) jetzt stelle ich das Datum 5 Tage weiter ein (27.05.2021) sollte dann rot werden usw. (wenn möglich sollte es rot bleiben (2-3-Tage) bis ich es wieder auf die 5 Tage weiterstelle.
    Das selbe sollte mit die andere Formel machen mit 14 Tage 22.07.2021 rot und bis zum 04.08.2021 weiß und am 05.08.2021 rot. Wie im Bild nur eine Formel mit 5 Tagen und eine mit 14 Tagen
     
    one4two, 22. Juli 2021
    #5
  6. one4two Neuer User
  7. steve1da Office Guru
    Das Bild kann nicht geöffnet werden und mit der Beschreibung kann ich persönlich nichts anfangen.
     
    steve1da, 22. Juli 2021
    #7
  8. one4two Neuer User

    eine Tabelle erstellt in der das Datum

    hoffe jetzt geht es
     
    one4two, 22. Juli 2021
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Meine Formel kommt in "Formel zur Ermittlung...."
    Keine Ahnung was du mit "bis ich es wieder auf die 5 Tage weiterstelle" meinst.
    Ich bin mal raus hier da ich nicht verstehe was du vorhast.
     
    steve1da, 22. Juli 2021
    #9
  10. one4two Neuer User
    Sorry das ich mich falsch Ausdrücke.
    Siehe Bild hier dargestellt mit 7 Tagen, durch die Formatierung Zelle die nur
    Am 16.07.2021 wurde das Datum farblich markiert. An diesem Tag trage ich in der selben Zelle das neue Datum ein: 23.07.2021 und wenn es erreicht ist wird dieses markiert.

    Dafür suche ich eine Formel.

    Die Abstände der Tage sind in der einen Zelle (Tabelle) 5 Tage und für die andere Zelle (Tabelle) 14 Tage
     
    one4two, 22. Juli 2021
    #10
  11. one4two Neuer User
    Danke steve1da und bitte sieh dir noch meinen letzten Eintrag an
     
    one4two, 22. Juli 2021
    #11
  12. steve1da Office Guru
    =(A1>HEUTE()-7)*(A1<=HEUTE())
     
    steve1da, 22. Juli 2021
    #12
Thema:

eine Tabelle erstellt in der das Datum

Die Seite wird geladen...
  1. eine Tabelle erstellt in der das Datum - Similar Threads - Tabelle erstellt Datum

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. VBA bereits erstellte Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA bereits erstellte Tabelle einfügen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, keiner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat eine Antwort. Und zwar bastel ich an einem Word-Formular für die Uni. Es soll oben 5...
  7. Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar: Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin. Ich bin absoluter Anfänger in Word und...
  8. In Tabelle aus Pivot heraus erstellt einen Filter setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle aus Pivot heraus erstellt einen Filter setzen: Hallo Zusammen, ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine Pivottabelle, in der ich via Doppelklick eine neue Tabelle erstelle. Beim Erstellen der neuen Tabelle will ich nun in dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden