Office: Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben

Helfe beim Thema Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in der angefügten Datei habe ich folgendes problem: http://www.materialordner.de/?tmpid=be88d32b4783e276f30ff4a1006f1f4c Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NicoW8, 11. Juni 2009.

1. NicoW8 Neuer User

Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben

Hallo zusammen,

in der angefügten Datei habe ich folgendes problem:
    http://www.materialordner.de/?tmpid=be88d32b4783e276f30ff4a1006f1f4c

Aufgabe 1 habe ich ja noch geschafft: In Zeile 30 eine Rangfolge nach Punktzahl
    Aufgabe 2 habe ich dann nicht mehr geschafft. Ich möchte in dieser Rangfolge eine Tabelle erstellen. Angenommen es hätten nur die Teams A-D mitgemacht, dann möchte ich eine Liste:
    1. Platz Team D 1 Punkt
    2. Platz Team C 11 Punkte
    2. Platz Team A 11 Punkte
    3. Platz Team B 13 Punkte

Geht da was mit SVerweis?

Danke und Gruß
    Nico

NicoW8, 11. Juni 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Nico!

Ich habe Probleme an Deine Datei heranzukommen.
    Ich sehe zwar die Seite von materialordner.de, aber kein Download-Angebot.
    Vielleicht versuchst Du's noch mal, oder wenn materialordner.de auch gestört ist, wirf einen Blick auf meine Signatur.

Krino, 11. Juni 2009
  3. NicoW8 Neuer User
    NicoW8, 11. Juni 2009
  4. Krino Erfahrener User

Krino, 11. Juni 2009
  5. NicoW8 Neuer User
    Danke

Hallo Krino,

das schaut super aus!! Danke dir vielmals! E34 ff. habe ich noch geändert.

Beste Grüße
    Nico

NicoW8, 11. Juni 2009
  6. Krino Erfahrener User
    Hatte übersehen, daß Du auch noch die Punkte angezeigt haben wolltest.
    Daher hier eine überarbeitete Version:
    http://www.file-upload.net/download-1697480/nico_2.xls.html

Der VERWEIS (F33:F45) funktioniert nur, weil die Zeile mit den Teamnamen aufsteigend sortiert ist.
    Wo das nicht der Fall ist, nimmt man besser eine Kombination aus VERGLEICH und INDEX.

Krino, 11. Juni 2009
  7. NicoW8 Neuer User
    Vielen Dank!

LG
    Nico

NicoW8, 12. Juni 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben - Similar Threads - Tabellenüberschrift Rangfolge angeben

2. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  3. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

in Microsoft Excel Tutorials
    Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  4. Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel

Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel: Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  5. Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften

Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften: Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten

in Microsoft Word Tutorials
    Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten: Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  7. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  8. Filteroption als Tabellenüberschrift

in Microsoft Excel Hilfe
    Filteroption als Tabellenüberschrift: Hallo, kann ich eine Tabellenfilteroption als Überschrift einsetzen? Also ich möchte z.B. nach der Zahl 1 Filtern und dann in der Überschrift bzw. Zelle A1 eine 1 stehen haben, aber so, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden