Office: eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

Helfe beim Thema eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Podgurski, 24. März 2023.

  1. Podgurski Neuer User

    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle


    Guten Tag,

    ich benötige Hilfe bei Excel.

    Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle benötigten Artikel aus eine anderen Excel-Tabelle neben die Arbeits-Karte kopieren (gedruckt wird natürlich nur die Arbeitskarte).
    Wenn es möglich ist, dann neben dem Artikel, der in der Arbeitskarte erscheinen soll, z.B. ein X in die Zelle und soll dann „automatisch“ mit Menge, Artikel-Nummer, Artikel-Name in die Arbeitskarte über nehmen. Es ist immer die gleiche Zelle, wo der Inhalt rein soll.


    Da ein Auftrag bis zu 100 Artikel beinhalten kann, hoffe ich auf eine einfache Lösung.
    Ich könnte es auch mit einer sehr, sehr, langen Wenn-Formel lösen, aber das möchte ich vermeiden, weil da auch Fehler entstehen können.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Birgit
     
    Podgurski, 24. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade mal eine Excelbeispieldatei hoch und zeige, was du dir als Ergebnis vorstellst.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. März 2023
    #2
  3. Podgurski Neuer User
    Im Anhang wie es aussehen könnte. Es muss aber nicht so sein, wenn es auch einfacher geht.
    Vielen Dank schon mal.
     
    Podgurski, 24. März 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    steve1da, 24. März 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Podgurski Neuer User
    Vielen Dank für die Tipps.
    Konnte es mit SVERWEIS und eine Dropdown-Liste lösen.
    Klappt prima.

    Wünsche noch einen schönen Wochenstart.

    LG BS
     
    Podgurski, 27. März 2023
    #5
Thema:

eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle - Similar Threads - Zeile Auflistung Tabelle

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Tutorials angesehen, allerdings keines für meinen Anwenungsfall gefunden... Meine Herausforderung ist folgende: Die Ausgangslage ist eine riesige Datei mit...
  5. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum: Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich...
  6. Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht: [Gelöst] Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht Hallo, habe ein Problem.. Versuche seit einiger Zeit, leider erfolglos etwas umzusetzten... Habe mein Problem + Lösung...
  7. Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren: Hallo zusammen, ich bin Philipp neu hier im Forum und habe eine Frage zu Excel 2010. Und zwar verzweifele ich gerade an folgender Problematik. Ich versuche in Excel eine Tabelle zu erstellen...
  8. Zeilen suchen und auflisten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen suchen und auflisten?: Guten morgen allerseits :-( hm nun etwas schwer zu erklären.... also ich will das, wenn es überhaupt geht unter excel, das excel mir aus einer großen Tabelle alles raussucht was <> 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden