Office: Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie??

Helfe beim Thema Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich moechte die Werte einer Zeile z.B. von A bis R untereinander in eine Spalte haben. Wie mache ich das? Ich stelle mir das so vor, das aus A1 -> A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 3. April 2006.

1. TobiHH Erfahrener User

Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie??

Ich moechte die Werte einer Zeile z.B. von A bis R untereinander in eine Spalte haben. Wie mache ich das?
    Ich stelle mir das so vor, das aus A1 -> A1 bleibt, aus B1 -> A2, aus C1 -> A3, aus D1 -> A4 usw wird.

Gibt es vielleicht einen Automatismuss, der mir dabei hilft?Ich habe mehrere nicht direkt aufeinander folgende Zeilen in denen Werte stehen, diese Werte moechte ich am liebsten nebeneinander in Spalten angeordnet haben.

Freue mich ueber Tipps!

Vielen Dank

TobiHH, 3. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Die betreffenden Zellen der Zeile 1 markieren und kopieren.
    B1 auswählen, Bearbeiten, Inhalte einfügen mit Transportieren. Und jetzt alles einfach eine Zelle nach oben schieben. Fertig.

Gruß
    J.

john g., 3. April 2006
  3. TobiHH Erfahrener User
    Super, vielen Dank.
    Ich bin z.Zt. England und muss mit der engl. Version arbeiten. Da kommt zu den geringen Excel Kenntnissen auch noch erschwerend die engl. Sprache hinzu.
    Hat aber bestens geklappt, danke!!!

TobiHH, 3. April 2006
Thema:

Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie??

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie?? - Similar Threads - Zeile Spalte kopiert

2. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  3. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  4. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  5. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  6. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  7. Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel: Hallo zusammen Ich habe folgende Problematik: Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich diese am Rand an (so das die ganze...
  8. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden