Office: Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

Helfe beim Thema Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jing48, 18. Februar 2021.

1. Jing48 Neuer User

Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte.

Bedeutet als Beispiel:
    Eine Registerkarte hat den Namen "Apfel". Dort steht in Zelle B1 der Wert 5.
    Ein zweites Blatt hat den Namen "Banane". Dort steht in Zelle B1 der Wert 7
    Eine dritte Karte hat den Namen "Kirsche". Dort steht in Zelle B1 der Wert 3.
    und noch viele weitere Registerkarten.

In einer Übersichtstabelle (neue Registerkarte) möchte ich dann quasi stehen haben:
    höchster Wert: 7 in Registerkarte: "Banane"
    2. höchster Wert: 5 in Karte: "Apfel"
    3. höchster Wert: 3 in Karte: "Kirsche"

Möchte dann am besten noch bestimmen können wie viele Werte ich mir anzeigen lasse, also ich möchte die 3 höchsten oder 5 höchsten Werte haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße

2. So aehnlich wie dieses (angehaengt)?

WuwuMan, 18. Februar 2021
Thema:

Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren - Similar Threads - Zelle mehreren Registerkarten

2. Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle: Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  3. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen: Hallo zusammen ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle! In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine einzelnen Zellen mehr löschen....
  4. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  5. Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt: Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung ob vba oder mit Formel ich habe mehrere Tabellenblätter 5 Stück. Jetzt möchte ich wenn die in Tabelle 1 z. B die Zelle A2 ändern das der Wert in Tabelle...
  6. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  7. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  8. Mehrere bedingt formatierte Zellen in einer Spiegeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere bedingt formatierte Zellen in einer Spiegeln: Hallo, Ich bin leider nicht so erfahren mit exel und weis nicht mehr weiter! Es grenzt für mich an ein Wunder das ich überhaupt so weit gekommen bin.:) Mein Problem ist das ich bereits...