Office: Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

Helfe beim Thema Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jing48, 18. Februar 2021.

  1. Jing48 User

    Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte.

    Bedeutet als Beispiel:
    Eine Registerkarte hat den Namen "Apfel". Dort steht in Zelle B1 der Wert 5.
    Ein zweites Blatt hat den Namen "Banane". Dort steht in Zelle B1 der Wert 7
    Eine dritte Karte hat den Namen "Kirsche". Dort steht in Zelle B1 der Wert 3.
    und noch viele weitere Registerkarten.

    In einer Übersichtstabelle (neue Registerkarte) möchte ich dann quasi stehen haben:
    höchster Wert: 7 in Registerkarte: "Banane"
    2. höchster Wert: 5 in Karte: "Apfel"
    3. höchster Wert: 3 in Karte: "Kirsche"

    Möchte dann am besten noch bestimmen können wie viele Werte ich mir anzeigen lasse, also ich möchte die 3 höchsten oder 5 höchsten Werte haben.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße
     
  2. So aehnlich wie dieses (angehaengt)?
     
    WuwuMan, 18. Februar 2021
    #2
  3. Jing48 User
    Hallo WuwuMan,

    in der Hektik habe ich mich bisher ganz vergessen zu bedanken. Du hast mir sehr weitergeholfen, vielen vielen Dank!

    Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren - Similar Threads - Zelle mehreren Registerkarten

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  4. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, da ich in meinen Projekten die Action-Items v.a. über Excel-Listen tracke und zT viel Text pro Zelle anfällt, war der Shortcut "STRG+Pos1" immer extrem nützlich, um...
  7. mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung: Hallo, ich habe für unseren Sportverein eine Bestellseite für T-Shirts, Pullover und Hosen (mit Microsoft Forms) gebaut. Abgefragt wurde der Name und für jeden Artikel die gewünschten Größen....
  8. mehr als 1024 zeichen pro zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehr als 1024 zeichen pro zelle?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 1024 Zeichen pro Zelle anzeigen zu lassen, also in der Zelle meine ich? Gruß Honk
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden