Office: Eine Zelle blinken lassen

Helfe beim Thema Eine Zelle blinken lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 1. Mai 2025 um 12:41 Uhr.

1. Eine Zelle blinken lassen

Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das Tabellenblatt öffne, die Blinkfunktion aktiviert wird, und beim Schließen der Tabelle die Blinkfunktion deaktiviert wird. Mit meinem bisherigen Code funktioniert das aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich den Code verändern muss, um die gewünschte Funktion zu erhalten?
    PHP:
    Dim NextFlash As Double
    Dim BlinkState 
    As Boolean
    Const BlinkIntervalSeconds As Double 0.8  ' Intervall in Sekunden
    Const BlinkRange As String = "A1"          ' 
    Zelle, die blinken soll
    Public Sub StartBlink()
    '''Private Sub Worksheet_Activate()
        BlinkState = Not BlinkState
        If BlinkState Then
            Range(BlinkRange).Interior.Color = RGB(255, 0, 0) ' 
    Rot

Else

Range(BlinkRange).Interior.ColorIndex xlNone    ' Keine Farbe
        End If
        ' 
    Umrechnung1 Tag 24*60*60 86400 Sekunden
        NextFlash 
    Now BlinkIntervalSeconds 86400
        Application
    .OnTime NextFlash"StartBlink"
    End Sub
    Public Sub StopBlink()
    '''Private Sub Worksheet_Deactivate()
        On Error Resume Next
        Application.OnTime NextFlash, "StartBlink", True   '  
    False
        Range
    (BlinkRange).Interior.ColorIndex xlNone
    End Sub

Motor-Bastler, 1. Mai 2025 um 12:41 Uhr
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Dann musst Du den Aufruf halt ins Workbook_Open oder ins Workbook_Activate setzen oder deren Worksheet-Entsprechungen:
    Call StartBlink

By the way:
    Dass Du die Mappe damit gehörig ausbremst, sollte Dir bewusst sein.
    Übrigens ist heute nicht Sonntag … Eine Zelle blinken lassen :rolleyes:

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2025 um 13:15 Uhr
    1 Person gefällt das.
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
Thema:

Eine Zelle blinken lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Zelle blinken lassen - Similar Threads - Zelle blinken

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  5. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  6. Zellen blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen blinken lassen: Hallo Zusammen Ich bin wieder mal am basteln und neuling was makros angeht Habe eine Tabelle a1und a2 stehen namen die ich gern blibken lassen möchte wenn ein wert in g1 erreicht ist (zb. 10)...
  7. Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle blinken lassen: Hallo, Ich habe folgende Aufgabe von meinem Chef bekommen: Ich soll in einer Excel Tabelle eine Zelle blinken lassen. Diese Zelle soll Blinken wenn in einer Access Datenbank ein neuer Eintrag...
  8. Schrift oder Zelle blinken lassen!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift oder Zelle blinken lassen!?: Hallo, ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern? Ich habe Felder, in die Stückzahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden