Office: Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren

Helfe beim Thema Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Codestück, das mir in einem Pivot Table das Wort "Gesamtergebnis" sucht und mir in einer MessageBox die Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corsar9003, 29. Juni 2011.

1. Corsar9003 Erfahrener User

Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Codestück, das mir in einem Pivot Table das Wort "Gesamtergebnis" sucht und mir in einer MessageBox die Adresse ausgibt, in der das Wort steht:

Code:
        With ActiveSheet.PivotTables(1) 
            If .ColumnGrand Then 
                With .RowRange 
                    MsgBox .Cells(.Rows.Count, 1).Address 
                End With 
            Else 
                MsgBox "Das Gesamtergebnis wird nicht angezeigt!" 
            End If 
        End With

Nun würde ich gerne von der angezeigten Adresse aus eine Zeile nach rechts gehen und den Inhalt darin kopieren.
    Wie könnte man das lösen?

Danke schonmal für eure Ideen :-)

Gruß, Corsar9003

Corsar9003, 29. Juni 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

.Cells(.Rows.Count, 1).Offset(0, 1) ist die Zelle rechts neben deiner gefundenen Zelle.

Bis später,
    Karin

Beverly, 29. Juni 2011
  3. Corsar9003 Erfahrener User
    Hey dankeschön.

der Code funktioniert tip top!

Allerdings tut der Gesamtcode doch nicht so, wie ichs mir vorgestellt hab :-(

Es soll die Zeile Gesamtergebnis aktiviert werden.
    Dann soll die Zelle kopiert werden, welche die Spaltenüberschrift "Hallo" hat.
    Es soll also aus der Zeile "Gesamtergebnis" die Zelle kopiert werden, die als Spaltenname "Hallo" besitzt.

Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich formuliert...

Grüße, Corsar9003

4. Corsar9003 Erfahrener User

Okay, hat sich erledigt.
    Scheint nicht zu funktionieren...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren - Similar Threads - Zelle Inhalt kopieren

2. Inhalte vertikal kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  4. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. Inhalt in andere Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...
  7. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden