Office: einen Bereich in einer Variablen speichern??

Helfe beim Thema einen Bereich in einer Variablen speichern?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich einen Bereich in einer Variablen speichern? Ich möchte einen Bereich nehmen (A16:O37) und diesen in aRange speichern.Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Oktober 2007.

1. einen Bereich in einer Variablen speichern??

Hallo,

wie kann ich einen Bereich in einer Variablen speichern?
    Ich möchte einen Bereich nehmen (A16:O37) und diesen in aRange speichern.Das funktioniert doch mit Range oder??

jonny

:)

2. Hallo jonny,

Code:

Sebastian Schulz, 12. Oktober 2007
  3. Hi Sebastian,

ich schätze du hast mich nicht ganz verstanden (oder ich hab mich nicht klar ausgedrückt). Ich möchte nicht die Adresse in der Variablen haben sondern den ganzen Bereich sozusagen in die Variable speichern. Also mit Werten, Formatierungen ...

jonny

4. einen Bereich in einer Variablen speichern??

meinst du das???

Code:

5. Hi,

das scheint das Richtige zu sein (es wird kein Fehler ausgegeben) aber wenn ich den Bereich dann an anderer Stelle einfügen möchte gibt er da nichts aus ;-(

jonny

6. damit probiere ich den Bereich wieder einzufügen

Range(Cells(izeile - 1, 1), Cells(izeile + 20, 15)) = aRange
    jonny

7. Was willst du denn machen?
    Der Bereich ist in der Variablen gespeichert, aber kopieren oder ausschneiden/verschieben ist was anderes...
    Vielleicht beschreibst du mal was du genau machen willst...

[EDIT]
    kopieren wäre das:
    Code:
    [/EDIT]

8. einen Bereich in einer Variablen speichern??

Hallo jonny,

Code:

9. Ich möchte am Anfang des Makros einen Bereich kopieren(in eine Variable speichern). Dann soll im weiteren Verlauf der kopierte Bereich eingefügt werden. Hoffe das ist verständlich

jonny1207

10. ES GEHT!!!(hab die kürzere Lösung genommen von IngGi ;-))

Vielen Dank

jonny1207

Thema:

einen Bereich in einer Variablen speichern??

Die Seite wird geladen...
  1. einen Bereich in einer Variablen speichern?? - Similar Threads - Bereich Variablen speichern

2. Bereich variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich variable: Hallo, in meiner Excel ist in der Zelle 16 ein Datumsbereich vom 01.01 bis 31.12 Die Werte gehen bis zu Zelle 169 ich brächte eine Formel, wie ich Werte in einem variablen Bereich zählen kann....
  3. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  4. Range-Bereich mit Variablen definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Bereich mit Variablen definieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so aus: Code: Dim i as Integer Dim...
  5. Variabler Bereich für Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bereich für Mittelwerte: Hallo Leute, kleines Anfängerproblem. Ich möchte in einer Messdatei bestimmte Zeitabschnitte mitteln - sprich von Sekunde 3 - 8, von 15 - 21 etc. Mithilfe von...
  6. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  7. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  8. VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken: Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe, damit es aber dieses Mal einfacher ist zu verstehen habe ich eine Beispieldatei erstellt. Ich gestehe das es für mich unmöglich scheint, aber ich weiß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden