Office: (Office 2010) Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen.

Helfe beim Thema Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mal wieder, ich habe mal wieder eine kleine Kniffeligkeit für Euch. Es ist entweder in seiner Einfachheit so banal, dass ich im Moment ein Brett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lincoln, 6. Januar 2016.

  1. lincoln Erfahrener User

    Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen.


    Hallo mal wieder,

    ich habe mal wieder eine kleine Kniffeligkeit für Euch. Es ist entweder in seiner Einfachheit so banal, dass ich im Moment ein Brett vorm Kopf habe oder es ist wirklich seehr schwer.

    Zum Problem:
    Es geht um einen Aktenlauf in meiner Firma. Ich habe vier Abteilungen in die eine Akte in allen denkbaren Kombinationen (16) gegeben werden kann.
    Abt. A
    Abt. G
    Abt. K
    Abt. F
    Daraus ergibt sich, dass eine Akte z.B. nach A, dann nach G, dann nach K (AGK) muss. eine andere zu K und dann zu F (KF).
    in einer Liste habe ich die Abteilungen in ihren Kombinationen zusammengefasst. Jetzt kann ich zählen, wie oft jede Kombination vorkommt.

    Aber:
    Ich möchte auslesen, wie oft Abt. A bei den Kombinatinen: AGK, AG, AKF, AF betroffen ist. Ebenso natürlich Abt. G, K und F
    Das wären z.B.: A=4, G=2, K=2, F=2.

    In der Datei geht es mir also um den rötlich hinterlegten Bereich. Da stehen jetzt die Ergebnisse drin. Aber mir fehlt die Formel.

    Gruß
    Lincoln
    Berlin
     
    lincoln, 6. Januar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =ZÄHLENWENN($A$2:$A$36;"*"&D2&"*")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Januar 2016
    #2
  3. lincoln Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    super, danke für die schnelle Antwort. Ich mache aber aus $A$2:$A$36, A:A, weil ich im Original keine Überschrift habe.

    Gruß
    Lincoln
     
    lincoln, 6. Januar 2016
    #3
Thema:

Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen.

Die Seite wird geladen...
  1. Einen Buchstaben in einer gesamten Spalte suchen und zählen. - Similar Threads - Buchstaben gesamten Spalte

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  4. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  5. Berechnen wenn Buchstaben da stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen wenn Buchstaben da stehen: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Immer wenn die Buchstaben "AA" vorkommen, soll das System die folgende Zeit nehmen und sie in Spalte H zusammen rechnen. Ich möchte so die Stunden...
  6. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  7. Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den 1. Buchstaben von klein auf groß zu ersetzen, oder muß man erst den ganzen Satz über "Text in Spalten" teilen, dann den Buchstaben mit =GROSS2 auswechseln...
  8. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden