Office: (Office 2010) Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen

Helfe beim Thema Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Abfrage, die Daten (nur eine Spalte) für für ein Kombinationsfeld als Auswahlliste liefert. Hier der SQL-Code dazu: SELECT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von uttenhofen, 15. September 2015.

1. Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen

Hallo,

ich habe eine Abfrage, die Daten (nur eine Spalte) für für ein Kombinationsfeld als Auswahlliste liefert.

Hier der SQL-Code dazu:
    SELECT qry_Alle_gefiltert_von_UF.KFZ_Kennzeichen
    FROM qry_Alle_gefiltert_von_UF
    WHERE (((qry_Alle_gefiltert_von_UF.KFZ_Kennzeichen) Is Not Null))
    ORDER BY qry_Alle_gefiltert_von_UF.KFZ_Kennzeichen;

Wie schaffe ich es, dass ich zu den Werten in der Spalte KFZ_Kennzeichen einen weiteren Wert angefügt bekomme, der in keiner Tabelle steht.
    Ich möchte, dass in der Spalte/Auswahlliste einfach noch ein Datensatz nach meiner Vorgabe manuell angefügt wird. Wie muss ich das schreiben?

LG
    Florian

:)

uttenhofen, 15. September 2015
  2. Code:
    Ob man den blauen Anteil wirklich benötigt, weiß ich jetzt nicht genau.

3. Code:
    sollte funktionieren.
    maike

Thema:

Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen - Similar Threads - Abfrage festen Wert

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query): Hallo Community, ich habe eine Excel-Abfrage auf eine SQL-Datenbank erstellt. Da die Excel-Datei von verschiedenen Usern benutzt werden soll habe ich bei den Datenquelleneinstellungen /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden