Office: Einer Variablen Zahl den Wert 7 zuordnen

Helfe beim Thema Einer Variablen Zahl den Wert 7 zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Team Ich habe mal wieder ein Problem Ich wollte einer Variablem Zahl den Wert 7 zurordnen und weiss nicht wie ich das machen soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Noki3310, 24. April 2009.

1. Noki3310 Erfahrener User

Einer Variablen Zahl den Wert 7 zuordnen

Hallo liebes Team
    Ich habe mal wieder ein Problem

Ich wollte einer Variablem Zahl den Wert 7 zurordnen und weiss nicht wie ich das machen soll.

F12 soll eine zahl oder ein Buchstabe rein, dann soll er mir in K12 automatisch den wert 7,00 eintragen wie kann ich das am besten machen?

Vielen Dank

Noki3310, 24. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du so?

=WENN(F12<>"";7;"was anderes")

schatzi, 24. April 2009
  3. Noki3310 Erfahrener User
    Habe sie jetzt so geändert:
    =WENN(F12<>"";7;"0")
    Aber wenn ich jetzt in F12 was eingebe, kommt trotzdem eine 0 obwohl eine 7 kommen sollte.

Noki3310, 24. April 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Bei mir funktioniert's... (auch die etwas kürzere Variante)

FGHIJKL
    12x    77
    13     00
    ZelleFormel
    K12=WENN(F12<>"";7;0)
    L12=7*(F12<>"")
    K13=WENN(F13<>"";7;0)
    L13=7*(F13<>"")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 24. April 2009
  5. Noki3310 Erfahrener User
    Danke ja habe den Fehler bei mir gefunden hatte die zelle falsch Formatiert!
    Das Forum ist echt Klasse!
    Habe noch nie ein Forum gesehen, wo man so schnell Hilfe bekommt.
    Macht weiter so....

Gruss Noki3310

Noki3310, 24. April 2009
  6. Noki3310 Erfahrener User
    Hi ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist das ich bei dieser Formel "=WENN(F13<>"";"7";0)" anstatt 7 Auch 7:00 eintagen lassen kann also als [h]:mm und wie kann ich das machen?
    Well wenn ich es bei zelle Formatieren einstelle geht es nicht!

Schonmal Danke!

Noki3310, 24. April 2009
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

z.B.
    =WENN(F13<>"";7/24;0)
    oder
    =WENN(F13<>"";ZEIT(7;0;0);0)
    oder
    =WENN(F13<>"";ZEITWERT("7:00");0)
    oder
    =WENN(F13<>"";1*"7:00";0)

schatzi, 24. April 2009
  8. Noki3310 Erfahrener User

Ok Danke hat wunderbar geklappt!"

Noki3310, 24. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einer Variablen Zahl den Wert 7 zuordnen - Similar Threads - Variablen Zahl Wert

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Variable Zahl der TextBoxes im UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zahl der TextBoxes im UserForm: Hallo, ich möchte ein VBA-Formular mit TextBoxes anlegen, die man befüllt. Je nach dem, könnte man mehr oder weniger TextBoxes haben. Kann man nun irgendwas machen, damit - je nach Bedarf - mehr...
  5. In einer variablen Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer variablen Zählen: Guten Tag, ich wollte eigentlich nur testweise ein simples Programm schreiben welches ich direkt ausführen kann ohne den Umweg über Excel +F11 gehen zu müssen. Überraschender Weise war das...
  6. Variable gatt teilbar durch eine Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable gatt teilbar durch eine Zahl: Hallo zusammen, ich benötige mal eine kurze Zeile. Ich muss prüfen, ob eine bestimmte Variable durch eine Zahl teilbar ist (ohne Rest). Wie macht man das am besten? Sozusagen: Code: If Rest von...
  7. Zahlen addieren in einem Variablen Bereich A2:AXX

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen addieren in einem Variablen Bereich A2:AXX: Hi wie kann ich denn Zahlen in einem Bereich addieren, wo die größe des Bereichs von einer anderen Zahl abhängt ? =SUMME(A2:AX) x = wert in einer anderen Zelle ? lg Phoenix
  8. Variable Prozent und Absolute Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Prozent und Absolute Zahlen: Ich bin mit Excel noch nicht soo fit, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe eine Tabelle wie folgt aufgebaut: In Spalte A stehen Kostenbezeichnungen (Miete, Steuern, etc.). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden