Office: Einfach nur Addieren.

Helfe beim Thema Einfach nur Addieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich möchte eine Materialverbrauchsliste erstellen. Dazu soll in einer Zelle die aktuell entnommen Menge eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ingo, 8. Januar 2006.

  1. Ingo Neuer User

    Einfach nur Addieren.


    Hallo,
    ich brauch mal Hilfe.

    Ich möchte eine Materialverbrauchsliste erstellen.

    Dazu soll in einer Zelle die aktuell entnommen Menge eingetragen werden, und dann mit dem Wert der in einer anderen Zelle steht Addiert werden.

    Die Eingabezelle muss danach wieder auf 0 gesetzt werden.

    Also ich blick das nicht….. könnt ihr helfen??

    Gruß
    Ingo
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Ingo,

    das kann natürlich nicht gehen. Denn wenn Du die Eingabezelle auf Null setzt stimmt natürlich deine Rechnung nicht mehr. Das lässt sich deswegen mit einfachen Mitteln so nicht bewerkstelligen. Da bräuchtest Du schon ein Makro, dass den Wert aktualisiert und den Eingabewert auf null setzt.

    Aber wieso schreibst Du denn nicht alle entnommenen Mengen untereinander und machst eine Summe über die ganze Spalte?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. Januar 2006
    #2
  3. Ingo Neuer User
    Hallo Michael,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Würd ich gerne machen aber es werden so 400 Artikel mit ca. 60-100 entnahmen je Schicht werden ...
    Wer soll da noch durchblicken, und wissen wo er was einzutragen hat...
    Es soll ja einfacher werden.

    Wie müsste/sollte denn so ein Macro aussehen ??

    Gruß
    Ingo
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Einfach nur Addieren.

    Hallo Ingo,

    bei sowas hilft Dir eigentlich nur Access. Damit lässt sich das ganze viel leichter realisieren. Das Makro kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich die Datei nicht kenne.
     
    Michael, 8. Januar 2006
    #4
Thema:

Einfach nur Addieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Einfach nur Addieren. - Similar Threads - Addieren

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  6. Wochen und Tag-Angabe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochen und Tag-Angabe addieren: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Addition zweier Werte. Wert 1 - Angabe in "Wochen+Tage", z.B. "32+2" Wert 2 - =QUOTIENT(TAGE(HEUTE();GEBURTSDATUM);7) & "+" &...
  7. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  8. Antworten zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Antworten zählen: Hallo, meine Fragestellung ist ganz trivial und ich habe auch schon mit den gängigen Formeln rumgespielt, komme aber nicht auf die Lösung: Zur Auswertung einer Umfrage möchte ich die Antworten der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden