Office: Einfache Bestandsaktualisierung über Sverweis-Tabelle

Helfe beim Thema Einfache Bestandsaktualisierung über Sverweis-Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Datenbank von Artikeln mit Beständen, die ich über Buchen von Zugang bzw. Abgang aktualisieren möchte. Suchkriterium ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jkupetz, 30. Juli 2011.

  1. jkupetz Neuer User

    Einfache Bestandsaktualisierung über Sverweis-Tabelle


    Ich habe eine Datenbank von Artikeln mit Beständen, die ich über Buchen von Zugang bzw. Abgang aktualisieren möchte. Suchkriterium ist die Artikelnummer.
    In einer neuen Tabelle ist die Eingabemaske für die Bestandsänderung, wo über Sverweis der neue Bestand über alter Bestand + die Bestandsveränderung ermittelt wird.
    Der neue Bestand soll dann in die Datenbank (Suchtabelle) eingetragen werden. Nun habe ich das Problem, dass der Wert aus der Suchtabelle über die Artikelnummer automatisch über Formel markiert werden muss, damit der neue Bestand übernommen werden kann.
    Vielleicht gibt es dafür ja schon eine Lösung - wäre dafür auch sehr dankbar.
     
    jkupetz, 30. Juli 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Ich habe Dir in der beiliegenden Excel-Datei hoffentlich das Gewünschte eingebaut (VBA-Makros sind enthalten).
    Kurze Hinweise sind im Arbeitsblatt 'Eingabe' enthalten.
     
    Exl121150, 30. Juli 2011
    #2
  3. jkupetz Neuer User
    Vielen Dank

    eine sehr elegante Lösung über ein Makro - wie kann man die Schritte einzeln tun - scheinen ja doch weniger zu sein als ich dachte.
     
    jkupetz, 31. Juli 2011
    #3
Thema:

Einfache Bestandsaktualisierung über Sverweis-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Einfache Bestandsaktualisierung über Sverweis-Tabelle - Similar Threads - Einfache Bestandsaktualisierung Sverweis

  2. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  3. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL

    in Microsoft Excel Tutorials
    Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL: Meine kurze =MAX(;MIN()-MAX()) aus 2012 ist sicherlich überall bekannt. C2: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) ___ ___ 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8 2.1 6.7 _30 _28 _31 _30 _31 _30 __6 3.3 1.5...
  7. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  8. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...

Users found this page by searching for:

  1. bestandsveränderung über excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden