Office: (Office 2007) Einfache Lagerverwaltung/Inventur

Helfe beim Thema Einfache Lagerverwaltung/Inventur in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich weiss das es viele einträge mit änlichen themen gibt aber ich find nichts passendes also zu mein problem.. ich arbeite im lager... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 27. Juli 2010.

1. Einfache Lagerverwaltung/Inventur

hallo zusammen,

ich weiss das es viele einträge mit änlichen themen gibt aber ich find nichts passendes

also zu mein problem..

ich arbeite im lager und mein chef will jetzt wöchentlich eine inventur von mir haben.
    wir haben SAP aber da kenn ich mich mal gar net aus...

da wollte ich mir die zettelwirtschaft etwas sparren und entweder das über excel oder excel vba machen. komm auf kein grünen zweig allein.

ich brauch folgende dinge

SAP Nr.
    Artikel (sind ca 43 artikel)
    W.Eingang
    W.Ausgang
    Bestand
    Kürzel (da wir zu 3 sind )

hab das mit VBA probiert aber mir fiel nichts mehr ein naja seit 10 jahren nichts mehr gemacht

wäre für jede hilfe dankbar..
    danke schon mal

:)

2. Moin, Gancky,

hast Du es schon einmal mit der Auswertung als Pivottabelle versucht? Wenn die Daten aus SAP kommen, dann liegen die Daten ja zeilenbezogen vor (gut, Datumswerte sind Text), sodass sich daraus leicht eine Pivottabelle mit den entsprechenden Anforderungen herstellen lassen müsste...

3. Naja die daten kommen net aus SAP hab nur die nr aus SAP rausgelassen (Stückliste)

ich arbeite net mit dem Teufelszeug..

und wie das mit der Pivittabelle funzt weiss ich auch nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Einfache Lagerverwaltung/Inventur

Moin, Gancky,

Cursor in den Datenbereich stellen, den Punkt Einfügen/Pivot aufrufen und Assistenten folgen und mit den Bereichen "spielen". Informationen findest Du z.B. unter Häufige Fragen und dem Stichwort Pivot.

5. hi jinx
    das geht nicht mit der Pivot tabelle
    das problem ist wie das sobeld ich W.Eingang neue eingabe mach lösch das den alten wert
    das heisst ich müsste das imemr drauf rechen und dazu brauch ich dann kein excel mehr wenn ich das immer dazurechen muss ..
    und das selbe auch beim ausgang

SAP Nummer Bezeichnun W.Eingang W.Ausgang LagerBestad Kürzel
    284569874123 a 20 15 5 DA
    284759815756 b 10 10
    284759815746 c 10 10
    284759815757 d 10

also die formel C2-D2 geht nicht.
    aber danke für den tip mit der pivottabele ist echt schönes spielzeug .. kannte ich bis etz nicht...

weiss gar nichtr ob das so einfach mit excel lösbar ist.. denk mal das man dazu ein makro oder bzw in vba das machen muss..
    sollte halt nur automatisch gehen.
    die anderen wiesen grad wo man den rechner einschaltet xD

Gancky, 29. Juli 2010
  6. Moin Gancky

Du brauchst eine Tabelle, in die Du Eingang und Ausgang eintragen kannst. Automatische Rechnung was theoretisch am Lager ist.*Smilie Tabelle1 ohne Autofilter, Tabelle2 mit Autofilter.
    Hoffe das ist richtig.

Gruß Sven

akshara, 30. Juli 2010
  7. Moin Akshara,

hehe danke aber so weit bin ich auch gekommen das meinte ich ja die formel ist schlecht für mein zweck [ =SUMME(C3-D3) ]

weil sobald ich ja eine neue eingabe mach müsste ich ja das alte da zu zählen und dann kann ich das ja auch einfach per hand eingeben und brauch keine excel
    hmm ich glaub ich drück mich nicht richtig aus was ich will

also ich hab ein bestand von 100 teile.
    gestern bekomm ich leiferung von zusätzlich (W.Eingang) 10 stk
    gestern gebe 20 stück raus (W.Ausgang) in der produktion
    mein lager bestand 90 stück ( bis hier hin passt auch die formel =SUMME(C3-D3)
    heute komm ich leiferung von 30 stück ( wenn ich jetzt die 30 in W.Eingang eingeb löscht das ja die 10 vom vortag und der lagerbestand simmt ja nicht mehr ich müsste jetzt praktisch 40 eigeben das es passt) weisst was ich mein
    oder ich müsste für jeden artikel ein eigenen reiter anlegen und die formel =SUMME(E3+C4-D4) das ich das dann für jede W.Eingang und W.Ausgang
    eine neue zeile dann eingeb.
    hab heute mal nachgezählt es sind 204 artikel.
    und das wären zu viele reiter.. und die suchfunktion würde auch nicht funktionierne
    und da ich weiss das im netzt ein haufen Checker unterwegs sind könnte jmd einen noob helfen xD

hofe das es jetzt etwas deutlicher geworden ist was ich mein..

danke euch noch mal für die schnelle antwort

Gancky, 30. Juli 2010
  8. Einfache Lagerverwaltung/Inventur

und mal ganz bebenbei wie hast du das bitte gemacht das du eine datei hiuer postest ?
    wie geht das ?

Gancky, 30. Juli 2010
  9. Moin Gancky

Im unteren Teil befindet sich das Nachricht Fenster, dann Smileys, dann kommt Zusätzliche Einstellungen, dort auf Dateien anhängen.

Gruß Sven

akshara, 30. Juli 2010
  10. Moin Gancky,

nächste Vorlage. Kann man darauf eventuell Aufbauen?*confused.gif*

Gruß Sven

akshara, 30. Juli 2010
  11. Moin Sven,
    th@nks, das sieht gut aus, daran hab ich nicht gedacht das so zu machen ..
    etz sollte das mit vba einfach zu realisieren sein

fettes merci

12. Hallo Gancky,

hier ist noch eine Version einer einfachen Lagerführung.

Gruß Peter

13. Einfache Lagerverwaltung/Inventur

Moin Gancky, moin Peter

Peter, die Lagerliste ist cool. Meine Inventurliste ist viel zu lang, dabei war die Rede von einfach.
    Was mich dazu bringt zu sagen, ich kann die Mappe nicht hochladen, da zu groß. 388 KB. Kann mir jemand sagen ob ich die Zerstückelt hochladen soll, oder einen Elendslangen Code einstellen soll.
    Vielen Dank für Eure Antwort.
    Gruß Sven

akshara, 3. August 2010
  14. Moin, Sven,

wenn auch eine gezippte Datei zu groß ist, WinRar und mehrere Archive nutzen...

15. Moin jinx, moin Gancky

jinx, danke.*stupid Ja ja, wir Waldbewohner kennen so was nicht, auch wenn wir es auf dem Rechner haben.

Gancky, hoffe Du kannst die Inventurliste gebrauchen.
    - Täglich, wenn Du die UserForm startest, werden Tabelle Wocheninventur Eingang, Ausgang und Bestand aktualisiert,
    - Wenn eine neue Woche anbricht, werden die Daten von der Tabelle Wocheninventur in die Tabelle Jahresablauf übertragen.
    - Haben wir einen neuen Jahresanfang, wird aus der Tabelle Jahresablauf eine neue Mappe erstellt.

Wenn jemand einen Fehler entdeckt, bitte melden.*bye

Gruß Sven

akshara, 3. August 2010
Thema:

Einfache Lagerverwaltung/Inventur

Die Seite wird geladen...
  1. Einfache Lagerverwaltung/Inventur - Similar Threads - Einfache Lagerverwaltung Inventur

2. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  3. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Einfache Lagerverwaltung

Einfache Lagerverwaltung: Hallo ich probiere mich gerade an einer einfachen LAgerverwaltung. Ich habe 2 Tabellen: Artikelübersicht: SKU (Primär) Artikelname Wert Wird verwendet um Artikel nach ihrer SKU zu speichern....
  7. einfache Lagerverwaltung

einfache Lagerverwaltung: Hi! kleiner Denkanschub benötigt*rolleyes.gif* ! Ich will mir ein kleines einfacher Lagerverwaltungsprogamm basteln. Wie würdet Ihr das angehen? Fakten: Einlagern: -einzelne Geräte mit einer...
  8. einfache Lagerverwaltung

einfache Lagerverwaltung: Hallo; Ich versuche schon seit Monaten!!!! eine enfache Lagerverwaltung unter Access 2007 zu erstellen .Leider bin ich in Access sehr unerfahren. Ich habe eine komplette Artikelliste unter Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden