Office: (Office 2013) einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten

Helfe beim Thema einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöle, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Folgendes Problem: Ich habe 2 unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Indianer888, 14. Oktober 2016.

1. einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten

Hallöle,

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.

Folgendes Problem:

Ich habe 2 unterschiedliche Einheiten

A = 10.000
    B = 250.000.000

Vorgegeben ist das beide Einheiten den gleichen Wert haben, d.h. 10.000 A-Einheiten entsprechen 250.000.000 B-Einheiten.
    Nun habe ich das Problem das ich B Einheiten in A-Einheiten umrechnen muss, das heisst das wenn ich in Excel z.b. 500.000.000 B-Einheiten eingebe, das mir Excel sagt, das dies 20.000 A-Einheiten sind.

Wie bekomm ich das per Formel in Excel am Besten hin?

Vielen Dank für eure Mühe

Indianer888

Indianer888, 14. Oktober 2016
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

wenn Du nur B-Einheiten eingibst, dann ist das doch nur eine einfache Division.

BoskoBiati, 17. Oktober 2016
  3. avenue Neuer User
    Naja, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Es muss schon der Dreisatz angewendet werden:

(500.000.000 / 250.000.000) * 10.000 = 20.000

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  4. BoskoBiati Erfahrener User

einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten

Hi,

halte ich für ein Gerücht!

500.000.000/25.000=20.000

Deine Rechnung ist Fünftklässler-Rechnen in der Schule. Das ergibt dann die typischen Monsterformeln in Excel, wo mit vielen überflüssigen Nullen gerechnet wird!

BoskoBiati, 18. Oktober 2016
Thema:

einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten

Die Seite wird geladen...
  1. einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten - Similar Threads - einfache Umrechnung Einheiten

2. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  3. Zeilenumbruch in einfacher Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch in einfacher Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitige Tabelle (nicht verschachtelt), bei der jeweils einige Zeilen inhaltlich zusammengehören (zwischen 2 und 8 Zeilen). Zeilenumbrüche innerhalb einer...
  4. Ich kann meine Einstellungen einfach nicht ändern.

in Microsoft Word Hilfe
    Ich kann meine Einstellungen einfach nicht ändern.: Hallo, ich glaube, ich verblöde langsam. Ich will meine privaten Einstellungen ändern, aber ich komme einfach nicht über dieses Informationsfeld hinaus: Screenshot -...
  5. Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern: Hallo, anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss. Ich möchte bloss die Daten nach den Merkmalen in den Spalten G-J filtern. Meine...
  6. Einfache Abfrage über Abhängigkeit

in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Abfrage über Abhängigkeit: Hallo Zusammen, ich muss mal wieder stören. Ich habe nun hoffentlich mein DB-Modell aufegräumt. Nun erfolgt alles über Primärschlüssel. Im Anhang findet ihr die Beziehungen. Folgendes Problem:...
  7. DATEIEN SIND EINFACH VERSCHWUNDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

in Microsoft Teams Hilfe
    DATEIEN SIND EINFACH VERSCHWUNDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!: Ich habe eine Aufgabe in MS Teams für die Uni bearbeitet! Die Abgabe war gestern!! Zum ersten Mal habe ich dabei die vorgegebene und mir zugeordnete Vorlage direkt in Teams bearbeitet!! UND WAS...
  8. Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen: Ich brauche eure Hilfe Ich benutze Word 2000 und möchte gerne wissen wie ich einen text den ich in der Zwischenablage habe als einfachen text einfügen kann Bei mir ändert sich immer die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden