Office: (Office 2007) Einfaches Baumdiagramm erstellen?

Helfe beim Thema Einfaches Baumdiagramm erstellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne mit Excel ein einfaches Baumdiagramm erstellen. Das heißt aus einer Tabelle: A >1 >1 >1 >2 >2 >2 >2 >3 B >1 >1 >2 etc. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dav1, 1. März 2008.

1. Einfaches Baumdiagramm erstellen?

Hallo,

ich möchte gerne mit Excel ein einfaches Baumdiagramm erstellen. Das heißt aus einer Tabelle:
    A
    >1
    >1
    >1
    >2
    >2
    >2
    >2
    >3
    B
    >1
    >1
    >2
    etc.

Eine Visualisierung erstellen, die quasi so wie ein Baumdiagramm aufgebaut ist: A und B sollten am Anfang stehen und dann in 1 2 3 aufgeteilt werden, wobei bei 1 2 3 ihre Anzahl angezeigt wird.

__|-1(anzahl)
    A- -2(anzahl)
    __|-3(anzahl)

Gibt es da ein fertiges Programm für? Ich benutze zur Zeit die Trialversion von XLStat, aber die Funktion finde ich darin nicht..leider. Mir ist klar, dass wohl auch mehr zu beachten ist als man denkt, wenn man sowas schreibt. Aber gibt es da evtl. dennoch ein kleines Programm für? So müsste ich nicht alles manuell per Sortierung ordnen und anschließend aufschrieben.

Wäre über eine kleine Antwort sehr glücklich.

Gruß dav1

:)

2. Hallo Dave

Wäre ein Visualisierung wie im Explorer, oder in einem Treeview, oder in einer Commandbar mit Buttons eine Möglichkeit ?
    Das wäre ohne großen Aufwand zu machen.
    In einem Diagramm wüsste ich nicht wie es gehen sollte.....

Theoretisch müsste auch eine Darstellung in einem Organigram möglich sein.

ransi

ransi, 3. März 2008
  3. hallo, danke für die antwort!

nun, es kann sein dass ich mich dem Wort "Diagramm" ein wenig geirrt habe...

ich will das Ergebnis später ausdrucken und eine Visualisierung in Art eines Baumdiagramms erreichen. Also nichts komplexes.

Mit Explorer meinst du diese + und - oder ? Also ich bräuchte eigentlich nur etwas was schön übersichtlich ist und was man gut auf dem Blatt lesen kann. Eigentlich möchte ich also so eine hierarchische Ansicht erstellen aus durchgemischten, nich numerischen, aber wiederholenden daten in meiner Tabelle.

In der Art: Gebäude - verschiedene Arten von Gebäuden - dann jeweils ncohmal verschiedene Eigenschaften dieser Arten von Gebäuden - etc
    Danke nochmals.

Gruß Dav1

4. Einfaches Baumdiagramm erstellen?

sry, dass ich nochmal poste, aber ich habe hier:

Einfaches Baumdiagramm erstellen? [​IMG]

ungefähr das Problem gefunden was ich auch habe. Allerdings gab es darauf leider keine Antwort.

Kennt ihr sonst gute Programme mit denen sich Mindmaps/Baumdiagramme oder wie man das alles nenen will realisieren lassen?
    Es wundert mich irgendwie, weil Baumdiagramme doch eine gängige Art sind Daten darzustellen..Dass es sowas nicht gibt bisher in Excel hm...bzw. dass es nicht sehr bekannt ist, sodass man es über Google suchen könnte.
    Gruß Dav1

Thema:

Einfaches Baumdiagramm erstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Einfaches Baumdiagramm erstellen? - Similar Threads - Einfaches Baumdiagramm erstellen

2. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  3. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL

in Microsoft Excel Tutorials
    Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL: Meine kurze =MAX(;MIN()-MAX()) aus 2012 ist sicherlich überall bekannt. C2: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) ___ ___ 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8 2.1 6.7 _30 _28 _31 _30 _31 _30 __6 3.3 1.5...
  7. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  8. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden