Office: Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

Helfe beim Thema Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle


    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten einem Kalkulationstabellenbericht Informationen hinzufügen, die den Speicherort einer Arbeitsmappe und eines Arbeitsblatts bestätigen, damit Sie Sie schnell nachvollziehen und identifizieren können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie diese Aufgabe ausführen können.

    Fügen Sie den aktuellen Dateinamen, den vollständigen Pfad und den Namen des aktiven Arbeitsblatts ein.
    Geben oder fügen Sie die folgende Formel in die Zelle ein, in der Sie den aktuellen Dateinamen mit dem vollständigen Pfad und dem Namen des aktuellen Arbeitsblatts anzeigen möchten:

    =CELL("filename")

    Einfügen des aktuellen Datei namens und des Namens des aktiven Arbeitsblatts
    Geben oder fügen Sie die folgende Formel als Matrixformel ein, um den aktuellen Dateinamen und den Namen des aktiven Arbeitsblatts anzuzeigen:

    =RIGHT(CELL("filename"),LEN(CELL("filename"))- MAX(IF(NOT(ISERR(SEARCH("\",CELL("filename"), ROW(1:255)))),SEARCH("\",CELL("filename"),ROW(1:255)))))

    Hinweise: 

    • Wenn Sie eine Formel als Matrixformel eingeben möchten, drücken Sie STRG + UMSCHALT + EINGABETASTE.

    • Die Formel gibt den Namen des Arbeitsblatts zurück, solange das Arbeitsblatt mindestens einmal gespeichert wurde. Wenn Sie diese Formel auf einem nicht gespeicherten Arbeitsblatt verwenden, bleibt die Formelzelle leer, bis Sie das Arbeitsblatt speichern.

    Nur den aktuellen Dateinamen einfügen
    Geben oder fügen Sie die folgende Formel ein, um den Namen der aktuellen Datei in eine Zelle einzufügen:

    =MID(CELL("filename"),SEARCH("[",CELL("filename"))+1, SEARCH("]",CELL("filename"))-SEARCH("[",CELL("filename"))-1)

    Hinweis: Wenn Sie diese Formel in einem nicht gespeicherten Arbeitsblatt verwenden, wird der Fehler #value! angezeigt. in der Zelle aus. Wenn Sie das Arbeitsblatt speichern, wird der Fehler durch den Dateinamen ersetzt.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle - Similar Threads - Einfügen aktuellen Excel

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  4. Werte kopieren und unter dem aktuellen Datum einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte kopieren und unter dem aktuellen Datum einfügen.: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: In Tabellenblatt 1 habe ich Daten (Zahlen) in den Zellen B5:B50. Im Tabellenblatt 2 habe ich in Zeile 2 (ab Spalte "C") die Datumswerte...
  5. Aktuellen Datensatz kopieren und ans Ende Einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz kopieren und ans Ende Einfügen: Hallo, ich möchte in meiner Datenbank einen Button haben der den Aktuellen Datensatz kopiert und ans Ende Einfügt. Wenn möglich sollte noch in einem Feld das aktuelle Datum eingetragen werden und...
  6. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  7. Aktuelle Wetterdaten in Präsentation einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktuelle Wetterdaten in Präsentation einfügen: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010. Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese läuft den ganzen Tag als Infopoint bei uns durch. Standardfolien ändere ich bei...
  8. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden