Office: Einfügen des Erstellers in eine Zelle

Helfe beim Thema Einfügen des Erstellers in eine Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Hab ein Berechnungsblatt für geschäftliche Zwecke entworfen. Nun möchte ich, dass jeweils diejenige Person in einer Zelle erwähnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Susette, 9. Februar 2006.

  1. Susette Neuer User

    Einfügen des Erstellers in eine Zelle


    Hallo zusammen

    Hab ein Berechnungsblatt für geschäftliche Zwecke entworfen.

    Nun möchte ich, dass jeweils diejenige Person in einer Zelle erwähnt wird, welche das Dokument gedruckt hat. Ich möchte aber nicht unbedingt eine Fusszeile machen.

    Ist das möglich?

    Danke für eure Hilfe!
     
    Susette, 9. Februar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    Tut mir leid Susette ich verstehe nicht so recht was nun dein Problem ist?
     
  3. Susette Neuer User
    Also, das erwähnte Excel-Sheet wird von diversen Benutzern verwendet. Wenn ein Benutzer das Sheet ausfüllt und druckt, wäre es toll, wenn sein Benutzername auf dem Ausdruck stehen würde.

    Mit einer Fusszeile könnte dieses Problem wahrscheinlich relativ schnell gelöst werden. Die Fusszeile wird jedoch nicht vor dem Druck angezeigt. Das Sheet wird nämlich nicht immer gedruckt, sondern die Benutzer fügen die Inhalte mit copy&paste einfach z.B. in ein Mail ein, damit sie die Informationen weitergeben können.

    Deshalb: wenn ein Benutzer das Sheet öffnet, sollte es irgendwo auf dem sheet in einer Zelle automatisch den Benutzernamen desjenigen eintragen...

    Vielleicht ist es auch Wunschdenken...
     
    Susette, 9. Februar 2006
    #3
  4. racoon0506 Erfahrener User

    Einfügen des Erstellers in eine Zelle

    im VisualBasic-Editor in ein Modul die Funktion einfügen:

    Public Function Benutzer() As String
    Benutzer = Application.UserName
    End Function

    Jetzt kannst du den aktuell angemeldeten Benutzer in einer beliebigen Zelle mit
    =Modulbezeichnung.Benutzer()
    ausgeben lassen.
     
    racoon0506, 10. Februar 2006
    #4
  5. lurchi User
    was soll ich anstelle der "Modulbezeichnung" schreiben? bzw. wie finde ich diese herauS?
     
    lurchi, 3. Juni 2006
    #5
Thema:

Einfügen des Erstellers in eine Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen des Erstellers in eine Zelle - Similar Threads - Einfügen Erstellers Zelle

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac: Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  4. Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...: Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten Speicherung eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  5. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  6. Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?

    in Sonstiges
    Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?: Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich arbeite recht lange schon mit Frontpage 2003. Nun habe ich vor ein Kontaktformular auf meine Seite zu bringen. Kann man mit FP eins selber erstellen?...
  7. fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen: Ich erstelle gerade eine Anmeldebuch. Ich habe mir eine Woche (montag bis Samstag) so fertig gemacht wie ich es brauche. Alle Formatierungen und Inhalte sowie die Spaltenbreiten und der...
  8. CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen: Servus zusammen! Ich sitze nun schon etwas länger an diesem Problem. Mit dem Makro Rekorder fügt er nachher nur leere Buttons ein und von Hand will das mit dem Commandbars.controls.add nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden