Office: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

Helfe beim Thema Einfügen einer Beschriftung für ein Bild in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild


    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Das Feature " Beschriftung einfügen " in Word macht den größten Teil des schwerwiegenden Anhebens für Sie aus, wenn Sie eine Beschriftung zu einem Bild hinzufügen möchten. Bei anderen Office-Apps ist es etwas komplizierter und umfasst das Hinzufügen eines Textfelds und das anschließende Gruppieren von Textfeldern und Bildern. Wenn Sie mehrere Bilder in einer Reihe haben, müssen Sie die Zahlen manuell überwachen und erhöhen.

    Word
    1. Klicken Sie auf das Bild, dem Sie eine Beschriftung hinzufügen möchten.

    2. Klicken Sie auf Bezüge #a0 Beschriftung einfügen.


      Einfügen einer Beschriftung für ein Bild ea82a0fd-04a8-418f-b2ab-263a6e9cc411.png


    3. Wenn Sie die Standardbeschriftung (Abbildung) verwenden möchten, geben Sie Ihre Beschriftung in das Feld Beschriftung ein.


      Einfügen einer Beschriftung für ein Bild f5848e50-9cfe-4fb0-9be9-cccb0c4651c7.png


    Tipp:  Sie können auch eine eigene Standard Beschriftungs Beschriftung erstellen, indem Sie auf neue Beschriftungklicken und dann Ihre Beschriftung im Feld Beschriftung hinzufügen. Word nummeriert die neuen Etiketten automatisch für Sie.

    Alle anderen Office-Apps
    1. Hinzufügen eines Textfelds unter oder in der Nähe des Bilds zur Beschriftung

      Möglicherweise müssen Sie das Textfeld an die gewünschte Position ziehen.

    2. Klicken Sie in das Textfeld, und geben Sie den Text ein, den Sie für eine Beschriftung verwenden möchten.

    3. Wählen Sie das Bild und das Textfeld aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Bildtools-Format auf Gruppieren.


      Einfügen einer Beschriftung für ein Bild f7617dd8-0ee1-4f4d-8794-c74039710d08.png


    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild - Similar Threads - Einfügen Beschriftung Bild

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument: Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 PowerPoint 2007 Mehr......
  8. Ich kann keine Beschriftungen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ich kann keine Beschriftungen einfügen: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit zu schreiben, und habe nun schon einige SmartArts und Bilder eingefügt, und auch erfolgreich beschriftet. Seit gestern habe ich beim Beschriften...

Users found this page by searching for:

  1. excel abbildung beschriften

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden