Office: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

Helfe beim Thema Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word


    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Excel 2013 Word 2013 Excel 2010 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Einfügen eines Excel-Diagramms in ein Word-Dokument
    Die einfachste Möglichkeit zum Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Ihr Word-Dokument sind die Befehle zum Kopieren und Einfügen.


    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word 54cdb5e0-fc0e-4919-8c76-4d1da345e95f.png


    Sie können das Diagramm ändern, aktualisieren und neu entwerfen, ohne Word verlassen zu müssen. Wenn Sie die Daten in Excel ändern, können Sie das Diagramm automatisch in Word aktualisieren.

    1. Wählen Sie in Excel das Diagramm aus, und drücken Sie dann STRG + C, oder wechseln Sie zu Start > Kopieren.

    2. Klicken oder tippen Sie in Ihrem Word Dokument auf die Stelle, an der das Diagramm angezeigt werden soll, und drücken Sie STRG + V, oder wechseln Sie zu Start > Einfügen.

      Hinweis: Das Diagramm ist mit der ursprünglichen Excel-Tabelle verknüpft. Wenn Daten in der Tabelle geändert werden, wird das Diagramm automatisch aktualisiert.

    Aktualisieren eines Diagramms

    1. Wählen Sie in Word das Diagramm aus.

    2. Wechseln Sie zu Diagrammentwurfs -oder Diagramm Tools > Daten > Daten Aktualisieren.

    Sie können den Entwurf oder die Daten für ein Diagramm in Word ändern.

    Hinweis: Sie können kein Diagramm bearbeiten, das als Bild eingefügt wurde, aber Sie können es anpassen. Wählen Sie das Diagramm aus, und wählen Sie dann im Format Picture Format oder Picture Toolseine Option aus.

    Bearbeiten eines Diagramms in Word
    1. Wählen Sie das Diagramm aus.

    2. Wechseln Sie zu Diagramm Entwurf oder Diagramm Tools > Daten > Daten Bearbeiten , und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
      • Wählen Sie Daten bearbeiten aus, um das Diagramm in Word zu bearbeiten.

      • Wählen Sie Daten in Excel bearbeiten aus.

    Hinweis: In Word 2010 wird das Diagramm in Excel zur Bearbeitung geöffnet.

    Sie können das Diagramm auch in Word ändern, indem Sie eine der vier Schaltflächen verwenden, die angezeigt werden, wenn Sie das Diagramm auswählen.


    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word 23004ca0-7013-408f-beaa-86fef1b6964e.png


    Die Schaltflächen sind:

    • Layoutoptionen
      Wählen Sie aus, wie Ihr Objekt mit dem Text um ihn interagiert.

    • Diagrammelemente
      Sie können Diagrammelemente wie Titel, Legende, Gitternetzlinien und Datenbeschriftungen hinzufügen, entfernen oder ändern.

    • Diagrammformatvorlagen
      Wählen Sie ein Format und ein Farbschema für das Diagramm aus.

    • Diagramm Filter
      Bearbeiten Sie, welche Datenpunkte und Namen in Ihrem Diagramm angezeigt werden.

      Wählen Sie eine beliebige Schaltfläche, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen.

    Weitere Möglichkeiten zum Einfügen von Excel-Diagrammen
    Es gibt fünf verschiedene Möglichkeiten, um ein Excel-Diagramm in Word einzufügen. Bei zwei Optionen wird eine Kopie der ganzen Arbeitsmappe eingebettet, bei zwei weiteren Optionen wird anstelle der eingebetteten Arbeitsmappe eine Verknüpfung des Diagramms mit der ursprünglichen Arbeitsmappe erstellt, und bei einer Option wird das Diagramm in ein Bild konvertiert. Wenn keine dieser Optionen genau das gewünschte bietet, können Sie auch Inhalte einfügenauswählen.

    Von Excel

    • Wählen Sie in Excel das Diagramm aus, das Sie in Word einfügen möchten, und drücken Sie dann STRG + C, oder wechseln Sie zu Start > Kopieren.

    In Word

    • Wählen Sie in Word die Option Startaus, und wählen Sie in der Liste Einfügen eine der fünf Einfügeoptionenaus.


      Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word 3154053d-d807-4098-ab32-0439be768fb0.png


    Hinweis: Zeigen Sie auf eine Schaltfläche, um eine Beschreibung der Option zu lesen.

    Einfügeoption

    Farbdesign

    Datenaktualisierung

    Zieldesign verwenden und Arbeitsmappe einbetten

    Entspricht dem Word-Design.

    Bettet zusammen mit dem Diagramm eine Kopie der Excel-Arbeitsmappe ein. Das Diagramm bleibt nicht mit der ursprünglichen Arbeitsmappe verknüpft. Wenn das Diagramm automatisch aktualisiert werden soll, ändern Sie die Daten in der eingebetteten Arbeitsmappe.

    Ursprüngliche Formatierung beibehalten und Arbeitsmappe einbetten

    Behält das Excel-Design bei.

    Bettet zusammen mit dem Diagramm eine Kopie der Excel-Arbeitsmappe ein. Das Diagramm bleibt nicht mit der ursprünglichen Arbeitsmappe verknüpft. Wenn das Diagramm automatisch aktualisiert werden soll, ändern Sie die Daten in der eingebetteten Arbeitsmappe.

    Zieldesign verwenden und Daten verknüpfen

    Dies ist die standardmäßige Einfügeoption (STRG+V).

    Entspricht dem Word-Design.

    Das Diagramm bleibt mit der ursprünglichen Arbeitsmappe verknüpft. Wenn Sie die Daten in der ursprünglichen Arbeitsmappe bearbeiten, wird das Diagramm automatisch aktualisiert. Sie können auch Diagramm Tools > Design > Daten aktualisierenauswählen.

    Ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen

    Behält das Excel-Design bei.

    Das Diagramm bleibt mit der ursprünglichen Arbeitsmappe verknüpft. Wenn Sie die Daten in der ursprünglichen Arbeitsmappe bearbeiten, wird das Diagramm automatisch aktualisiert. Sie können auch Diagramm Tools> Design > Daten aktualisierenauswählen.

    Bild

    Wird als Bild eingefügt.

    Sie können weder die Daten aktualisieren noch das Diagramm bearbeiten, jedoch das Erscheinungsbild des Diagramms anpassen. Wählen Sie unter Bildtoolsdie Option Formataus.

    Verknüpfen oder Einbetten eines Excel-Arbeitsblatts in Word
    Die Hauptunterschiede zwischen verknüpften und eingebetteten Objekten liegen darin, wo die Daten gespeichert sind und wie die Daten nach dem Einfügen in das Word-Dokument aktualisiert werden.

    • Verknüpftes Objekt
      Informationen aus einem Objekt, das in Word verknüpft ist, werden in der Quelldatei gespeichert und können aktualisiert werden, wenn die Quelldatei geändert wird. Verwenden Sie verknüpfte Objekte, wenn die Dateigröße berücksichtigt werden muss.

    • Eingebettetes Objekt
      Informationen aus einem Excel-Objekt, das Sie in Word einbetten, werden nicht geändert, wenn Sie die Quell Excel Datei ändern. Nach dem Einbetten ist das Objekt nicht länger Bestandteil der Quelldatei und gibt daher keine vorgenommenen Änderungen wider.

    1. Wechseln Sie zu > Text > ObjektEinfügen .

    2. Wechseln Sie zu erstellen aus Datei > Durchsuchen, und suchen Sie die Datei, die Sie in das Word Dokument einfügen möchten.

    3. Wählen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie die Datei als verknüpftes Objekt hinzufügen möchten, wählen Sie mit Datei verknüpfenaus, und wählen Sie dann OKaus.

      • Wenn Sie die Datei als eingebettetes Objekt hinzufügen möchten, wählen Sie als Symbol anzeigenaus, und wählen Sie dann OKaus.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word - Similar Threads - Einfügen Diagramms Excel

  2. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  3. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein...
  4. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  5. Excel Diagramm in Userform einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm in Userform einfügen: Hallo zusammen, da meine Programmierkenntnisse leider nicht ausreichen, um ein Diagramm aus VBA heraus zu erstellen und habe es daher "ganz normal" über den Diagrammassistenten erstellt. Jetzt...
  6. Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen: Guten Abend zusammen, ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie bekomm ich die Lösung nicht raus.. Mein aktueller...
  7. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  8. Excel 2003: zwei Trendlinien in ein Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: zwei Trendlinien in ein Diagramm einfügen: Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte in ein Schaubild zwei Trendlinien einfügen und dann den Schnittpunkt dieser Trendlinien erhalten. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen... Ich habe diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden