Office: Einfügen eines Kursnotizbuches im Team

Helfe beim Thema Einfügen eines Kursnotizbuches im Team in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie haben als Bildungseinrichtung eine entsprechende Lizenz bekommen, um für unsere Schule Teams zu etablieren. Das Einrichten der einzelnen Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von con581, 30. August 2020.

  1. Einfügen eines Kursnotizbuches im Team


    Wie haben als Bildungseinrichtung eine entsprechende Lizenz bekommen, um für unsere Schule Teams zu etablieren.

    Das Einrichten der einzelnen Teams fand über das Admin-Center statt. Darüber wurden alle Klassen angelegt, wobei allerdings keine Abfrage statt fand, ob es sich bei dem Team um einen Kurs, eine Arbeitsgruppe, etc. handelt.

    Anschließend wurde das Kollegium mit den Schülerinnen und Schülern hinzugefügt und auf die Klassen verteilt.

    Wie sich danach heraus stellte, hätten wir die einzelnen Teams aus der Teams-Oberfläche heraus erstellen müssen, um Klassen als Kurse inklusive der Kursnotizbücher, Aufgaben, ... zu bekommen. Im Nachhinein lassen sich Teams nicht mehr umformatieren (z.B.
    um aus dem Team einen Kurs zu machen). Zumindest ist das mein letzter Stand, den ich hier über die Hilfe-Funktion gefunden habe. Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren, scheuen wir uns davor, alles, was bereits an Daten und Inhalten vorhanden ist, zu löschen,
    um von Grund auf neu zu beginnen.

    Daher versuche ich nun, die Apps den Teams einzeln zu zuweisen. Leider hänge ich bei den OneNote-Kursbüchern fest:

    Ich habe ein Kursnotizbuch für eine Klasse erstellt. Online per OneDrive bzw OneNote-Oberfläche im Browser. Schüler sind hinzugefügt, Lehrer sind ebenfalls hinzugefügt.

    Wenn ich nun das Kursnotizbuch im Kanal "Allgemein" neben Beiträge, Dateien, etc. hinzufügen möchte, tue ich das über das "+" und "OneNote" als App. Das Kursnotizbuch, dass ich hinzufügen möchte wird aufgelistet. Wähle ich es aus und klicke auf Speichern,
    bekomme ich die Fehlermeldung "Wir unterstützen das Hinzufügen von Kurs- oder Mitarbeiternotizbüchern zurzeit nicht. Set up a Class Notebook in Teams using existing content".

    Versuche ich das selbe mit einem regulären Notizbuch, gibt es keine Fehlermeldung. Ich möchte aber das fertig formatierte Kursnotizbuch inklusive der Schüler und den geschützten Bereichen haben.

    Wie lässt sich der Fehler beheben?

    Vielen Dank für Tipps!

    :)
     
  2. Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an den EDU
    Support
    .

    Wir haben hier keinen Zugriff auch Kurznotizbücher und können auch nichts testen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 2. September 2020
    #2
Thema:

Einfügen eines Kursnotizbuches im Team

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Kursnotizbuches im Team - Similar Threads - Einfügen Kursnotizbuches Team

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden