Office: Einfügen eines Liniendiagramms

Helfe beim Thema Einfügen eines Liniendiagramms in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Mithilfe eines Liniendiagramms können Sie Daten vergleichen und Trends über einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Wenn Sie ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen eines Liniendiagramms

Übersicht

Einfügen eines Liniendiagramms [​IMG]
    Mithilfe eines Liniendiagramms können Sie Daten vergleichen und Trends über einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Wenn Sie ein Liniendiagramm in einer Präsentation benötigen, können Sie es direkt in PowerPoint erstellen, sofern die Daten relativ einfach sind und nur selten aktualisiert werden müssen. Wenn Ihre Daten aber komplex sind oder Sie sie häufig aktualisieren möchten, erstellen Sie das Diagramm in Excel, und kopieren Sie es in PowerPoint. In diesem kurzen Kurs erfahren Sie alles dies und noch mehr.

Kursinhalt:
    Einfügen eines Liniendiagramms (4:08)
    Fügen Sie Ihrer Präsentation schnell ein Liniendiagramm hinzu, und schauen Sie sich an, wie die Daten angeordnet werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dazu passen Sie Diagrammelemente an, wenden eine Diagrammformatvorlage und Farben an und fügen ein verknüpftes Excel-Diagramm ein.

Anpassen eines Liniendiagramms (5:34)
    Ich habe meine Daten zum Liniendiagramm hinzugefügt. Jetzt will ich das Diagramm anpassen, damit es die benötigten Details und die gewünschte Formatvorlage zeigt.

Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms (3:42)
    Eine Möglichkeit zum Einfügen eines Liniendiagramms in PowerPoint besteht darin, das Diagramm in Excel zu erstellen und es zu kopieren, wobei auf Wunsch eine Verknüpfung mit dem Original erstellt wird.

Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

Feedback

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Einfügen eines Liniendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Liniendiagramms - Similar Threads - Einfügen Liniendiagramms

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/066b57c1-2f34-4a71-b0d4-26ccf612ef1f/999c087a-ea1f-4606-981e-9cd9f225_1280x720_2991.mp4 It-testen!...
  8. 2. Linie in Liniendiagramm einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    2. Linie in Liniendiagramm einfügen: Hallo! Ich erstelle gerade ein Liniendiagramm mit Datumseinträgen und den jeweiligen Werten. Jetzt möchte ich die Vergleichswerte, die dieselben Datumseinträge wie von der ersten Linie haben, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden