Office: Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts

Helfe beim Thema Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts


    Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Sie können einer Office-Datei schnell und problemlos einen Screenshot hinzufügen, um die Lesbarkeit zu verbessern oder Informationen zu erfassen, ohne das Programm zu verlassen, in dem Sie arbeiten. Dieses Feature ist in Excel, Outlook, PowerPoint und Word verfügbar.

    Screenshots eignen sich zum Erfassen von Momentaufnahmen von Programmen oder Fenstern, die Sie auf Ihrem Computer geöffnet haben. Beim Klicken auf die Schaltfläche Screenshot werden geöffnete Programmfenster im Katalog Verfügbare Fenster als Miniaturansichten angezeigt. Sie können das ganze Programmfenster einfügen oder mit dem Tool Bildschirmausschnitt einen Teil eines Fensters auswählen. Erfasst werden können nur Fenster, die nicht minimiert wurden (und nur in der Taskleiste angezeigt werden).

    Wenn Sie den Bildschirmausschnittauswählen, wird das gesamte Fenster vorübergehend undurchsichtig oder "bereift". Nachdem Sie den gewünschten Teil des Fensters ausgewählt haben, wird die Auswahl durch diese opakheit angezeigt.

    Hinweis:  Es kann immer nur jeweils ein Screenshot hinzugefügt werden. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, wenn Sie mehrere Screenshots hinzufügen möchten.

    1. Klicken Sie im Dokument auf die Stelle, an der Screenshot hinzugefügt werden soll.

    2. In Excel, Outlook und Word: Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Illustrationen auf Screenshot.


      Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts 28e40b50-ca02-4715-99c0-34921ee417dc.png


      In PowerPoint: Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Bilder auf Screenshot.


      Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts edd9225f-2ad2-42ee-ac91-00e5ca0487f4.png


    3. Der Katalog Verfügbare Fenster wird angezeigt und stellt alle aktuell geöffneten Fenster dar. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um einen Screenshot eines gesamten Fensters in Ihr Dokument einzufügen, klicken Sie auf das Miniaturbild des betreffenden Fensters.

      • Um einen ausgewählten Teil des ersten im Katalog Verfügbare Fenster angezeigten Fensters hinzuzufügen, klicken Sie auf Bildschirmausschnitt; wenn der Bildschirm weiß wird und der Zeiger die Form eines Kreuzes annimmt, drücken und halten Sie die linke Maustaste, und ziehen Sie, um den gewünschten Teil des zu erfassenden Bildschirms auszuwählen.


        Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts 0088ea98-edf7-4016-8669-a8aa4c3ca85d.png


        Tipp: Wenn mehrere Fenster geöffnet sind, müssen Sie zuerst auf das gewünschte Fenster klicken, bevor Sie den Screenshotvorgang starten. Dadurch wird das betreffende Fenster an die erste Position im Katalog Verfügbare Fenster verschoben. Wenn Sie beispielsweise einen Bildschirmausschnitt von einer Webseite erfassen und ihn in ein Word-Dokument einfügen möchten, klicken Sie zuerst auf den Bildschirm mit der Website, wechseln Sie dann direkt zu Ihrem Word-Dokument, und klicken Sie auf Screenshot. Der Bildschirm mit der Webseite befindet sich an der ersten Position im Katalog Verfügbare Fenster, und Sie können auf Bildschirmausschnitt klicken, um einen Teil dieses Bildschirms auszuwählen.

    4. Das Fenster oder der Teil des Bildschirms, den Sie ausgewählt haben, wird Ihrem Dokument automatisch hinzugefügt. Sie können die Tools auf der Registerkarte Bildtools verwenden, um den Screenshot zu bearbeiten und zu verbessern.

    Siehe auch
    Verwenden des Windows-Schnappschusstools zum Aufzeichnen von

    Zuschneiden eines Bilds

    Hinzufügen von ClipArt zu Ihrer Datei

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Screenshots oder eines Bildschirmausschnitts - Similar Threads - Einfügen Screenshots Bildschirmausschnitts

  2. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  3. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  4. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen: Hallo Zusammen, bei mir in der Firma werden Daten in einer Excel per Screenshot archiviert und in einem lokalen Verzeichnis abgespeichert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Nun sollte das...
  7. Screenshot in Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot in Exceldatei einfügen: Hallo Zusammen, ich möchte aus meiner Zieldatei heraus mittels Makro eine Quelldatei öffnen und von einem bestimmten Range einen Screenshot machen. Anschließend soll dieser Screenshot aus der...
  8. Screenshot der UserForm in Powerpoint einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot der UserForm in Powerpoint einfügen: Hallo, eigentlich beschreibt der Titel schon sehr genau was mein Problem ist. Ich habe in Excel eine UserFormr erstellt, dass sich über eine Schleife mit den jeweiligen Zeilenwerten füllt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden