Office: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

Helfe beim Thema Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht


    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Access Berichte eignen sich hervorragend zum Anzeigen oder Drucken von Zusammenfassungsdaten aus Ihrer Datenbank, da Sie die Informationen für die gewünschte Ebene von Details und in mehreren Formaten anzeigen können. Ein Bericht ist in Abschnitte unterteilt und einen Seitenumbruch einfügen können Sie in Abschnitt eine neue Seite beginnen.

    Hier erfahren Sie rechts einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs und zum Erzwingen eines Seitenumbruchs in einem gruppierten Bericht.

    Übersicht
    Da die Daten in einem Access-Bericht datensatzweise verarbeitet werden, unterstützt Sie das Anzeigen des Berichts in der Entwurfsansicht beim Angeben, wie die einzelnen Zeilen angezeigt werden. Wenn Sie eine Seitenansicht anzeigen, können Sie sehen, wie der Bericht angezeigt oder gedruckt wird. Sie können den Bericht vergrößern, um Details genauer anzuzeigen.

    Diese Tabelle listet die Bereiche eines Berichts und die Anzeige einer Seite auf, wenn Sie die Seitenumbrüche einfügen:

    Platzieren eines Seitenumbruchs in diesem Abschnitt

    Anzeigen einer neuen Seite

    Berichtskopf

    Anfang eines Berichts. Wird für die Titelseite verwendet.

    Seitenkopf

    Oben auf jeder Seite des Berichts.

    Gruppenkopf

    Vor dem ersten Datensatz in einer Gruppe.

    Detailbereich

    Druckt jeden Datensatz in einem Bericht.

    Gruppenfuß

    Nach dem letzten Datensatz in einer Gruppe.

    Seitenfuß

    Unten auf jeder Seite des Berichts.

    Berichtsfuß

    Am Ende eines Berichts.

    Einfügen eines Seitenumbruchs
    Sie können einen Seitenumbruch in anderen Bereichen als den Seitenkopf- und Seitenfußbereichen eines Berichts einfügen.

    Beispielsweise um Titelseite eines Berichts auf einer eigenen Seite drucken möchten, platzieren Sie den Seitenumbruch in der Berichtskopf Abschnitts hinter Steuerelemente, die auf der Titelfolie angezeigt werden soll. Im folgenden Beispiel wird das Steuerelement Seitenumbruch zwischen der Kopfzeile und im Textfeld Beschreibung liegt.


    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht 85eae127-36a2-403e-a00d-772832f2148b.jpg

    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht 26bea766-5e9f-4dbe-8109-5ec84ed5242d.jpg
    Beachten Sie, dass nur die Kopfzeile auf der ersten Seite angezeigt wird, die Beschreibung wird zusammen mit den Datensätzen auf der nächsten Seite angezeigt.

    Einfügen eines Seitenumbruchs
    1. Öffnen Sie den Bericht in der Entwurfsansicht.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Steuerelemente auf Seitenumbruch einfügen.
    3. Klicken Sie auf die Position, an der Sie das Steuerelement Seitenumbruch einfügen möchten. TE102750819 kennzeichnet den Seitenumbruch durch eine kurze Linie am linken Rand des Berichts.
    Hinweis: Das Steuerelement Seitenumbruch oberhalb oder unterhalb eines vorhandenen Steuerelements im Bericht, um zu vermeiden, Trennen von Daten in diesem Steuerelement zu platzieren.

    Seitenumbrüche können in der Seitenansicht, aber nicht in der Berichtsansicht oder Layoutansicht angezeigt werden.

    Zum Entfernen eines Seitenumbruchs

    • Wählen Sie das Steuerelement Seitenumbruch aus, und drücken Sie dann die ENTF-Taste.
    Seitenanfang

    Verwenden der Einstellung "Neue Seite" in einem gruppierten Bericht
    Einige Berichtsentwürfe werden am besten, wenn Sie für jede Gruppe auf einer neuen Seite beginnen angezeigt. Sie können dieses Format erstellen, mithilfe der Eigenschaft neue Seite erzwingen so erzwingen Sie einen Seitenumbruch jedes Mal, wenn der Gruppenwert geändert wird.

    Einstellungen der Eigenschaft "Neue Seite"

    Einstellungen der Eigenschaft "Neue Seite"

    Anzeigeergebnis

    Keine

    (Standardeinstellung) Keine neue Seite.

    Vor Bereich

    Startet mit dem Druck des aktuellen Bereichs oben auf einer neuen Seite, wenn eine neue Gruppe vorhanden ist.

    Nach Bereich

    Startet mit dem Druck des nächsten Bereichs oben auf der neuen Seite, wenn eine neue Gruppe vorhanden ist.

    Vor und Nach

    Startet den Druck des aktuellen Bereichs und der nächsten Bereiche auf einer neuen Seite, wenn eine Gruppe vorhanden ist.

    Tipp: Bevor Sie Gruppen einen erzwungenen Seitenumbruch hinzufügen, sollten Sie sich überlegen, ob Ihr Berichtsentwurf ggf. besser funktioniert, wenn eine neue Gruppe auf einer neuen Seite beginnt.

    Wenn Sie einen Bericht gruppieren möchten, öffnen Sie ihn in der Entwurfsansicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spalte, anhand derer die Gruppierung erfolgen soll, und klicken Sie dann auf Gruppieren nach.


    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht cfada645-5889-4e99-a338-1ec5e572abd0.jpg


    Wenn Gruppierung angewendet wird, verschiebt Access das Gruppierungsfeld in die am weitesten links gelegene Spalte, und gruppiert dann die verbleibenden Spalten basierend auf dieser Spalte. Unter bestimmten Umständen fügt Access dem Bereich Berichtsfuß auch eine Gesamtsumme hinzu.

    So erzwingen Sie eine neue Seite


    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht 099caf1a-98f1-4531-9ae0-b41a4671afd2.jpg


    1. Öffnen Sie den gruppierten Bericht in der Entwurfsansicht, und klicken Sie dann auf eine beliebige Stelle in der Kategorienkopfzeile.
    2. Wenn das Eigenschaftenblatt nicht angezeigt wird, drücken Sie F4, um es anzuzeigen.
    3. In derErzwingen einer neuen SeiteEigenschaft, klicken Sie auf eine geeignete Option aus der Dropdownliste aus.
    So entfernen Sie den erzwungenen Seitenumbruch

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kategorienkopfzeile, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie in der Eigenschaft Neue Seite auf die Dropdownliste, und wählen Sie dann Keine aus.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht - Similar Threads - Einfügen Steuerelements Seitenumbruch

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements: Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen: Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld...
  7. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.: Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt: Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen,...
  8. Steuerelement einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement einfügen: hi, wie kann ich Steuerelemente, wie Kontrollkästchen in Exceltabellen gleichmßig einfügen. Welche Tastenkombination,? Die Kontrollkästchen sollten in einer Spalte in allen Zeilen gleichmüßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden