Office: Einfügen eines Textfelds in Office für Mac

Helfe beim Thema Einfügen eines Textfelds in Office für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Textfelds in Office für Mac Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Excel für Mac 2011 PowerPoint für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen eines Textfelds in Office für Mac

Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Excel für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns bekannt sind. Wenn Sie Links zu dieser Seite erstellt haben, entfernen Sie diese. Gemeinsam sorgen wir für funktionierende Verbindungen mit dem Internet.

Sie können in Ihren Microsoft Office für Mac-Anwendungen Textfelder hinzufügen, kopieren oder löschen. Mithilfe eines Textfelds können Sie an einer beliebigen Stelle in Ihrem Dokument Text hinzufügen. Hiermit können Sie beispielsweise Textzitate oder Randleisten erstellen, um die Aufmerksamkeit auf wichtige Informationen zu lenken.

1. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Textfeld.

Einfügen eines Textfelds in Office für Mac 1b2d55f7-54e6-4baf-9215-76d118413d75.png
      Hinweis: In Word 2016, wenn Sie auf #a0 TextfeldEinfügen klicken, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung. Im Textfeld können Sie ein reguläres Textfeld zeichnen. Vertikales Textfeld ermöglicht das Zeichnen eines Textfelds, in dem der Text 90 Grad gedreht wird.

2. Klicken Sie in der Datei auf die Stelle, an der Sie das Textfeld einfügen möchten, halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie dann den Mauszeiger, um das Textfeld in der gewünschten Größe zu zeichnen.

3. Nachdem Sie das Textfeld gezeichnet haben, klicken Sie darin, um Text hinzuzufügen.

Siehe auch
    Verschieben, drehen oder gruppieren eines Bilds, eines Textfelds oder eines anderen Objekts

ändern oder Entfernen von Rahmen in Textfeldern oder Formen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Textfelds in Office für Mac - Similar Threads - Einfügen Textfelds Office

2. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  3. Bild in Textfeld einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Textfeld einfügen: [ATTACH] Rechtsklick auf die Grafik > Größe und Position > Textumbruch ist nicht möglich: Alle Felder sind grau unterlegt! Was kann ich tun? Hansjochen
  4. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  5. Textfelder formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder formatieren: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kann ich eingefügte Textfelder nicht mehr formatieren, also z.B. das Textfeld größer oder kleiner formatieren. Die einmal vorgegebene Größe...
  6. Textfelder/ Platzhalter einfügen und richtig verwenden

in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder/ Platzhalter einfügen und richtig verwenden: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn wir neue Mitarbeiter einstellen, müssen diese eine Datenschutzvereinbarung, die Lesebestätigung zur Betriebsordnung etc. unterschreiben....
  7. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?: Guten tag *Smilie Mir wurde vor einigen Wochen hier schon bezüglich einer Abfrage geholfen. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Ich würde gerne den Inhalt von den Textfeldern im...
  8. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden