Office: Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

Helfe beim Thema Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten


    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Fügen Sie Zeilen und Spalten ein, oder löschen Sie sie, um Ihre Tabelle besser zu organisieren.

    Windows Web 
    Hinweis: Microsoft Excel weist folgende Einschränkungen hinsichtlich der Spalten und Zeilen auf: 16.384 Spalten breit und 1.048.576 Zeilen lang.

    Einfügen oder Löschen einer Spalte
    1. Wählen Sie eine beliebige Zelle in der Spalte aus, und wechseln Sie dann zu Start > Einfügen > Blattspalten einfügen oder Blattspalten löschen.

    2. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste oben in die Spalte klicken und dann Einfügen bzw. Löschen auswählen. 

    Einfügen oder Löschen einer Zeile
    1. Wählen Sie eine beliebige Zelle in der Zeile aus, und wechseln Sie dann zu Start > Einfügen > Blattzeilen einfügen oder Blattzeilen löschen.

    2. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeilennummer klicken und dann Einfügen bzw. Löschen auswählen.

    Formatierungsoptionen
    Wenn Sie eine Zeile oder Spalte auswählen, auf die eine Formatierung angewendet wurde, wird diese Formatierung auf eine neu eingefügte Zeile oder Spalte übertragen. Wenn Sie nicht möchten, dass die Formatierung angewendet wird, können Sie nach dem Einfügen die Schaltfläche Einfügeoptionen auswählen und eine der folgenden Optionen wählen:


    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten 42e3710b-70d1-4196-86e6-70ad1e08742f.png
    Wenn die Schaltfläche Einfügeoptionen nicht angezeigt wird, wechseln Sie zu Datei > Optionen > Erweitert und aktivieren Sie in der Gruppe Ausschneiden, kopieren und einfügen die Option Einfügeoptionen anzeigen.

    Zeilen einfügen
    So fügen Sie eine einzelne Zeile ein: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gesamte Zeile, über der Sie die neue Zeile einfügen möchten, und wählen Sie dann Zeilen einfügen aus.

    So fügen Sie mehrere Zeilen einfügen: Wählen Sie dieselbe Anzahl von Zeilen aus, über die Sie neue Zeilen hinzufügen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wählen Sie Zeilen einfügen aus.

    Spalten einfügen
    So fügen Sie eine einzelne Spalte ein: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gesamte Spalte rechts neben der Stelle, an der Sie die neue Spalte einfügen möchten, und wählen Sie dann Spalten einfügen aus.

    So fügen Sie mehrere Spalten ein: Markieren Sie die gleiche Anzahl von Spalten rechts neben der Stelle, an der Sie neue hinzufügen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wählen Sie Spalten einfügen aus.

    Löschen von Zellen, Zeilen oder Spalten
    Wenn Sie keine der vorhandenen Zellen, Zeilen oder Spalten benötigen, können Sie sie auf diese Weise löschen:

    1. Markieren Sie die Zellen, Zeilen oder Spalten, die Sie löschen möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann die entsprechende Löschoption aus, z. B. Zellen löschen, & nach oben, Zellen löschen und nach links verschieben, Zeilen löschen,oder Spalten löschen



    Wenn Sie Zeilen oder Spalten löschen, werden die anderen Zeilen oder Spalten automatisch nach oben bzw. nach links verschoben.

    Tipp: Wenn Sie unmittelbar nach dem Löschen einer Zelle, Zeile oder Spalte Ihre Meinung ändern – kein Problem, drücken Sie einfach STRG+Z, um sie wiederherzustellen.

    Einfügen von Zellen
    So fügen Sie eine einzelne Zelle ein:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle über der Sie eine neue Zelle einfügen möchten.

    2. Wählen Sie Einfügen aus und wählen Sie dann Zellen und nach unten verschieben.

    So fügen Sie mehrere Zellen ein:

    1. Wählen Sie dieselbe Anzahl von Zellen aus, über denen Sie neue hinzufügen möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wählen Sie Einfügen > Zellen und nach unten verschieben.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Grundlegende Aufgaben in Excel

    Übersicht über Formeln in Excel

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten - Similar Threads - Einfügen Löschen Zeilen

  2. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  3. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  4. Einfügen, Ändern oder Löschen einer Tabelle in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einfügen, Ändern oder Löschen einer Tabelle in Outlook im Web: Einfügen, Ändern oder Löschen einer Tabelle in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016...
  5. Neue Zeile oberhalb einfügen und Werte löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile oberhalb einfügen und Werte löschen: Servus, ich bekomme es einfach nicht hin, eine neue Zeile einzufügen per Makro. Bedingung ist dabei das wie im angehängten Beispiel. Die neue Zeile soll dabei oberhalb der Zeile 2 eingefügt...
  6. Zeile kopieren und mehrfach über Msgbox einfügen und wieder löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und mehrfach über Msgbox einfügen und wieder löschen: Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger in vba. Ich habe nun ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon im Internet recherchiert, bin leider nicht weitergekommen. Ich habe...
  7. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  8. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???: Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..:( Und zwar habe ich eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden