Office: Einfügen von Aufzählungszeichen in einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Einfügen von Aufzählungszeichen in einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von Aufzählungszeichen in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen von Aufzählungszeichen in einem Arbeitsblatt

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wählen Sie eine leere Zelle aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Einfügen auf Symbol. Geben Sie im unteren Bereich des Dialogfelds im Feld Zeichencode 2022 ein. Klicken Sie dann auf Einfügenund dann auf Schließen. Wenn Sie ein weiteres Aufzählungszeichen in einer neuen Zeile darunter benötigen, geben Sie Alt + Eingabe ein, und wiederholen Sie den Vorgang.  

Tipps

• Wenn Sie auf der rechten Seite der Tastatur ein numerisches Tastenfeld haben, drücken Sie ALT + 7 für ein Aufzählungszeichen.

• Unterschiedliche Schriftarten stellen unterschiedliche Symbole bereit. Wenn die Schriftart das Aufzählungszeichen nicht enthält, wählen Sie im Dialogfeld Symbol eine Schriftart wie Wingdings aus. Geben Sie dann den Zeichencode 159ein.

• Sie können eine Aufzählung aus einem anderen Programm wie Word kopieren und einfügen. Standardmäßig wird jedes Aufzählungszeichen in eine eigene Zelle gesetzt. Sie können aber auch auf eine Zelle doppelklicken und die gesamte Liste in die Zelle einfügen.

• Wenn Sie Text in einer Form oder einem Textfeld verwenden, können Sie Aufzählungszeichen und Nummerierung anwenden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Text klicken und dann die Option Aufzählungszeichen auswählen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Aufzählungszeichen in einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Einfügen Aufzählungszeichen Arbeitsblatt

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden