Office: Einfügen von Excel-Daten

Helfe beim Thema Einfügen von Excel-Daten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1a3ca00a-fa41-4ef6-be32-02d980e736fd/ebb647d9-a347-4589-8cae-4626e032_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen von Excel-Daten

Probieren Sie es aus!
    In PowerPoint können Sie Tabellen und Arbeitsblätter aus Excel in Ihren Präsentationsfolien einbetten.

1. Klicken und ziehen Sie in Excel, um die zu kopierenden Zellen hervorzuheben.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Zellen, und wählen Sie Kopieren aus.

3. Klicken Sie in Ihrer PowerPoint-Präsentation mit der rechten Maustaste, und wählen Sie die gewünschten Einfügeoptionen aus:
      • Zielformatvorlagen verwenden – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Ihre kopierten Zellen genauso wie eine PowerPoint-Tabelle, aber mit dem Farbschema und den Schriftarten von PowerPoint, bearbeiten möchten.

• Ursprüngliche Formatierung beibehalten – Wählen Sie diese Option aus, wenn Ihre Tabelle in PowerPoint bearbeitbar bleiben soll, während sie die ursprüngliche Formatierung aus Excel beibehält.

• Einbetten – Wählen Sie diese Option aus, wenn eine Kopie Ihrer Tabelle in PowerPoint für den Fall beibehalten werden soll, dass Sie die Daten bearbeiten möchten. Dadurch wird die Tabelle in Excel geöffnet.

Hinweis: Wenn Sie mit einer großen Excel-Datei arbeiten, wird Ihre PowerPoint-Präsentation stark vergrößert. Außerdem ermöglichen Sie dadurch vielleicht ungewollt mehr Zugriff auf Ihre Excel-Datei, als Sie eigentlich beabsichtigen.

• Bild – wählen Sie aus, wie Sie Ihre Tabelle als Bild einfügen, um die gleichen Vorteile wie das Einbetten zu erhalten, mit der Ausnahme, dass Sie Ihre Zellen wie ein Bild formatieren und Effekte hinzufügen können. Allerdings können Sie die Daten nicht mehr bearbeiten, nachdem sie auf diese Weise eingefügt wurden.

• Nur den Text übernehmen – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Ihre Tabelle als einfachen Text einfügen und die gesamte Formatierung in PowerPoint vornehmen möchten.

4. Wenn Sie die Tabelle als Bild eingefügt haben, wählen Sie auf der Registerkarte Bildtools | Format das gewünschte schnelle Bildformat aus. Passen Sie die Tabelle Ihren Anforderungen entsprechend an.

Weitere Tipps gefällig?
    Einfügen eines Excel-Arbeitsblatts in PowerPoint

Kopieren eines Excel-Diagramms in ein anderes Office-Programm

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Einfügen von Excel-Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Excel-Daten - Similar Threads - Einfügen Excel Daten

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Daten von Website (mit API?) in Excel einfügen und aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von Website (mit API?) in Excel einfügen und aktualisieren: hallo zusammen bin neu hier & gespannt ob mir hier jmd. helfen kann, falls ja kann gut sein das später ein kleiner Bezahlauftrag folgt... Ich möchte vorerst einige Daten von www.bitstamp.net in...
  6. per Makro Daten aus Excel in Access einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro Daten aus Excel in Access einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ziemlich große Access-Datenbank, die kontinuierlich aktualisiert wird. Die Aktualisierungen kommen allerdings per Excel. Was ich...
  7. Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen: Ich habe hier eine Exceldatei, wo sich keine Grafiken mehr einfügen lassen. Übers Menü "Einfügen -> Grafik aus Datei" kommt keine Meldung und die Zelle bleibt leer. Will man eine Grafik aus der...
  8. Excel Daten für mehrere Briefe einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Excel Daten für mehrere Briefe einfügen: Hallo erstmal :-) Ich würde gerne einen Arbeitsablauf deutlich vereinfachen, aber mir fehlt der richtige Weg und hoffe es hat hier jemand eine gute Idee dazu. Und zwar führen wir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden