Office: Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office

Helfe beim Thema Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office


    Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger Fügen Sie Piktogramme und skalierbare Vektorgrafiken (SVG-Dateien) im Handumdrehen in Ihre Microsoft Office-Dokumente, Arbeitsmappen, E-Mail-Nachrichten und Präsentationen ein. Nachdem sie eingefügt wurden, können Sie sie ohne Verlust der Bildqualität drehen, einfärben und die Größe ändern. Diese Symbole können Sie kostenlos verwenden. Es gibt keine Lizenzgebühr oder ein Urheberrecht.


    Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office Fragezeichen gibt Hilfeinhalt an dieses Feature nicht angezeigt? Das Einfügen von Symbolen und SVG-Dateien steht nur Microsoft 365-Abonnentenzur Verfügung.

    Windows macOS iOS Web  Einfügen eines Piktogramms
    1. Wählen Sie Einfügen > Symbole aus.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office 72cdf9bb-818a-44f0-927e-a3dab4831168.png
    2. Scrollen Sie durch die Symbole, oder springen Sie zu einer Kategorie, indem Sie links im Navigationsbereich auf einen Namen klicken.

      Ab Version 1908 können Sie über das Feld in der Nähe der oberen linken Ecke nach Symbolen suchen.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office a380fd0b-633e-49bc-a9b8-ef5e6df4d240.png
    3. Wählen Sie ein Piktogramm aus, und klicken Sie unten rechts auf Einfügen.

      Fügen Sie mehrere Piktogramme gleichzeitig ein, indem Sie jeweils darauf klicken, bevor Sie auf Einfügen klicken.

      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office 24e1200a-7867-4bd4-b513-a2904ad64211.png


    4. Drehen Sie Ihr Piktogramm, färben Sie es ein, und ändern Sie seine Größe, indem Sie die Anleitungen hier ausführen.

      Tipp: Möchten Sie die Farbe Ihres Piktogramms schnell ändern? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Piktogramm, wählen Sie Füllen und dann die gewünschte Farbe aus.

    Einfügen von Piktogrammen in Visio
    Der Vorgang zum Einfügen von Piktogrammen in Visio ist etwas anders. Hier müssen Sie zum Menü Shapes wechseln, Standard-Shapes und dann Piktogramme auswählen. Anschließend können Sie eine der Kategorien von Piktogrammen und die Piktogramme auswählen, die Sie in Ihr Diagramm einfügen möchten. 

    Einfügen von SVG-Dateien
    SVG-Dateien (Skalierbare Vektorgrafiken) sind Bilder, die Sie ohne Verlust der Bildqualität drehen, einfärben und in der Größe ändern können. Office-Apps, einschließlich Word, PowerPoint, Outlook und Excel, unterstützen das Einfügen und Bearbeiten von SVG-Dateien.

    So fügen Sie eine SVG-Datei in Office für Windows ein ziehen Sie die Datei aus dem Windows-Datei-Explorer in Ihr Dokument, und legen Sie Sie dort ab.

    Einfügen eines Piktogramms
    1. Wählen Sie Einfügen > Symbole aus.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office 72cdf9bb-818a-44f0-927e-a3dab4831168.png
    2. Scrollen Sie durch die Symbole, oder springen Sie zu einer Kategorie, indem Sie links im Navigationsbereich auf einen Namen klicken.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office a380fd0b-633e-49bc-a9b8-ef5e6df4d240.png
    3. Wählen Sie ein Piktogramm aus, und klicken Sie unten rechts auf Einfügen.

      Fügen Sie mehrere Piktogramme gleichzeitig ein, indem Sie jeweils darauf klicken, bevor Sie auf Einfügen klicken.

      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office 24e1200a-7867-4bd4-b513-a2904ad64211.png


    4. Drehen Sie Ihr Piktogramm, färben Sie es ein, und ändern Sie seine Größe, indem Sie die Anleitungen hier ausführen.

      Tipp: Möchten Sie die Farbe Ihres Piktogramms schnell ändern? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Piktogramm, wählen Sie Füllen und dann die gewünschte Farbe aus.

    Einfügen von SVG-Dateien
    SVG-Dateien (Skalierbare Vektorgrafiken) sind Bilder, die Sie ohne Verlust der Bildqualität drehen, einfärben und in der Größe ändern können. Office-Apps, einschließlich Word, PowerPoint, Outlook und Excel, unterstützen das Einfügen und Bearbeiten von SVG-Dateien.

    Wenn Sie eine SVG-Datei in Office für Mac einfügen möchten, wechseln Sie zu Einfügen > Bilder > Bild aus Datei.

    Einfügen eines Piktogramms
    1. Wählen Sie Einfügen > Symbole aus.

    2. Scrollen Sie durch die Symbole, oder springen Sie zu einer Kategorie, indem Sie links im Navigationsbereich auf einen Namen klicken.

    3. Wählen Sie ein Piktogramm aus, und tippen Sie unten rechts auf Einfügen.

      Fügen Sie mehrere Piktogramme gleichzeitig ein, indem Sie jeweils darauf tippen, bevor Sie auf Einfügen klicken.

    4. Drehen Sie Ihr Piktogramm, färben Sie es ein, und ändern Sie seine Größe, indem Sie die Anleitungen hier ausführen.

      Tipp: Möchten Sie die Farbe Ihres Piktogramms schnell ändern? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Piktogramm, wählen Sie Füllen und dann die gewünschte Farbe aus.

    Einfügen eines Symbols in PowerPoint für das Web
    Hinweis: Unter den Web-Apps ist das Einfügen von Symbolen derzeit nur in PowerPoint für das Web verfügbar. 

    1. Wählen Sie Einfügen > Symbole aus.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office c26aff6b-3969-4da3-bbfd-76ff8245dc27.png
    2. Verwenden Sie das Suchfeld oben links, um nach dem gewünschten Symbol zu suchen, oder scrollen Sie zu diesem Zweck.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office a380fd0b-633e-49bc-a9b8-ef5e6df4d240.png
    3. Wählen Sie ein Piktogramm aus, und klicken Sie unten rechts auf Einfügen.

      Fügen Sie mehrere Piktogramme gleichzeitig ein, indem Sie jeweils darauf klicken, bevor Sie auf Einfügen klicken.


      Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office 24e1200a-7867-4bd4-b513-a2904ad64211.png


    4. Drehen Sie Ihr Piktogramm, färben Sie es ein, und ändern Sie seine Größe, indem Sie die Anleitungen hier ausführen.

      Tipp: Möchten Sie die Farbe Ihres Piktogramms schnell ändern? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Piktogramm, wählen Sie Füllen und dann die gewünschte Farbe aus.

    Wir hören Ihnen zu
    Dieser Artikel wurde zuletzt von Ben am 23. September 2020 als Ergebnis Ihrer Kommentare aktualisiert. Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden – und insbesondere, wenn nicht – teilen Sie uns bitte über die Feedbacksteuerelemente unten Ihre Gedanken mit, damit wir ihn kontinuierlich verbessern können.

    Siehe auch
    Bearbeiten von SVG-Bildern

    Einfügen von Bildern

    Hinzufügen von Bildern zu einer Kopf- oder Fußzeile

    Hinzufügen von Bildern oder Videos zu einer Datei mithilfe Ihres mobilen Geräts

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Piktogrammen in Microsoft Office - Similar Threads - Einfügen Piktogrammen Microsoft

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst

Users found this page by searching for:

  1. kann pictogramme button bei powerpoint nicht finden

    ,
  2. piktogramme word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden