Office: Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike

Helfe beim Thema Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer passenden Formel oder einer anderen Lösung, um bei der Beschriftung der x- und y- Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lizzi, 19. September 2008.

1. lizzi Erfahrener User

Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike

Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer passenden Formel oder einer anderen Lösung, um bei der Beschriftung der x- und y- Achse Sonderzeichen einfügen zu können. Genaugenommen möchte ich nur bei der letzten Zahl der Beschriftung (256) ein "Größer/gleich" zeichen setzen. Auf der Tastatur finde ich auch nur das normale "Größer" zeichen (>).

Meine jetzige Formel für die Achsenbeschriftung lautet: [<1]0##,#0#;Standard

Könnt ihr mir helfen??????

Viele Grüße

2. lizzi Erfahrener User
    Hallo,
    kann mir keiner helfen weil es keine einfache Lösung gibt, ist das Problem so simple dass ich selber drauf kommen könnte, oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt was ich will?

Ich hoffe doch sehr dass es eine passende Lösung gibt???!!

Viele GRüße
    Lizzi

3. ist ganz einfach..

unter Start --> Prgramme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabelle

Da kannst du dir dann das gewünschte Sonderzeichen aussichen, auf kopieren klicken und in der Beschriftung einfügen..!

kann ich gerade nicht nachprüfen aber würde mich doch sehr wundern wenns nicht klappt :-)

4. lizzi Erfahrener User

Hallo,
    dank für deine Hilfe, aber bei excel 07 gibt es diese option nicht unter start. Ich denke ich brauche eine benutzerdefinierte Formel, so wie ich sie jetzt auch schon benutze, aber anders. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus mit den bedingungen und klammern setzen usw..

5. lizzi Erfahrener User
    Hallo,
    vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe jetzt eine passende Formel gefunden :)

Viele Grüße
    Lizzi

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann teile uns diese Formel doch hilfsbereiterweise mit!
    Vielleicht hat ein anderer User einmal ein ähnliches Problem.

7. lizzi Erfahrener User
    Klar:

[<1>=256]>256;Standard

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike - Similar Threads - Einfügen Sonderzeichen Achse

2. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  3. Text aus Word in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Datei Texteld Typ Link/Hyperlink einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Datei Texteld Typ Link/Hyperlink einfügen: Hallo zusammen, ich habe wieder Mal ein Problemchen. Ich hatte zuerst mit dem Feldtyp Anlage angefangen meine Tabelle zu erstellen. Nach eine Weile kam ich drauf, dass dies eine schlechte Idee...
  5. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  6. Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät: Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word...
  7. Sonderzeichen einfügen geht nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Sonderzeichen einfügen geht nicht mehr: Ich habe da folgendes Problem: Wenn ich Sonderzeichen einfügen möchte, klicke ich normalerweise auf Einfügen>Symbol und sehe dann die Auswahl der Zeichen, die ich einfügen kann. Jetzt habe ich...
  8. Sonderzeichen einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Sonderzeichen einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Version von MS Office (for Mac 2008): in älteren Versionen konnte ich für meine beruflichen Zwecke über "Einfügen--> Symbol" die passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden