Office: Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

Helfe beim Thema Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte die 12-stellige ebay-Artikelnummern in eine als Zahl ohne Dezimalstellen formatierte excel-Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael2010, 21. Juni 2006.

1. Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich möchte die 12-stellige ebay-Artikelnummern in eine als Zahl ohne Dezimalstellen formatierte excel-Zelle einfügen.

Wenn ich aber die 12-stellige Zahl kopiere, und dann in Excel einfügen möchte, erhalte ich in der Excel-Zelle statt z.B. 290000452497 immer nur 2,9E+11.

Wie kann ich das vermeiden? Denn jetzt muß ich nach dem Einfügen immer die Zelle neu formatieren, was unheimlich nervt.

DANKE,
    Michael

michael2010, 21. Juni 2006
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Geh dazu auf Format/Formatvorlagen. Hier siehst du die Formatvorlage Standard. Klick nun auf ändern gib für Zahlen Text ein oder was immer du willst und klick auf OK. Sollte jetzt für das gesamte Blatt gelten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
    Martin

tigerkatze, 21. Juni 2006
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

eine andere Möglichkeit:

vor der eingabe der Zahl einfach ein "Hochkomma" eintippen: '447826378672

Dann wird es nicht als Zahl formatiert....

freaky, 22. Juni 2006
Thema:

Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung? - Similar Threads - Einfügen Werten Zellen

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  4. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  5. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  6. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  7. Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen: Hallo und guten Tag. Hätte mal wieder eine Frage zu einem VBA-Code, hier als Beispiel. Es sollen Spalten aus Tabelle1 mit Spalten aus ArbTab verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll dann der...
  8. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden