Office: Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

Helfe beim Thema Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte die 12-stellige ebay-Artikelnummern in eine als Zahl ohne Dezimalstellen formatierte excel-Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael2010, 21. Juni 2006.

  1. Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?


    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Ich möchte die 12-stellige ebay-Artikelnummern in eine als Zahl ohne Dezimalstellen formatierte excel-Zelle einfügen.

    Wenn ich aber die 12-stellige Zahl kopiere, und dann in Excel einfügen möchte, erhalte ich in der Excel-Zelle statt z.B. 290000452497 immer nur 2,9E+11.

    Wie kann ich das vermeiden? Denn jetzt muß ich nach dem Einfügen immer die Zelle neu formatieren, was unheimlich nervt.

    DANKE,
    Michael
     
    michael2010, 21. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Geh dazu auf Format/Formatvorlagen. Hier siehst du die Formatvorlage Standard. Klick nun auf ändern gib für Zahlen Text ein oder was immer du willst und klick auf OK. Sollte jetzt für das gesamte Blatt gelten.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 21. Juni 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    eine andere Möglichkeit:

    vor der eingabe der Zahl einfach ein "Hochkomma" eintippen: '447826378672

    Dann wird es nicht als Zahl formatiert....
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #3
Thema:

Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung? - Similar Threads - Einfügen Werten Zellen

  2. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  3. Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen: Hallo und guten Tag. Hätte mal wieder eine Frage zu einem VBA-Code, hier als Beispiel. Es sollen Spalten aus Tabelle1 mit Spalten aus ArbTab verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll dann der...
  4. Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen: Guten Morgen Welt, ich hab jetzt schon ein paar Tage das Netz durchforstet und komme nicht dahin wohin ich will. Ich würde euch um Hilfe bitten. Ich habe Tabelle 1 und 2. Tabelle 2 enthält eine...
  5. Wenn Zelle leer, dann letzte Zelle oberhalb mit Wert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann letzte Zelle oberhalb mit Wert einfügen: Hallo! Habe eine (Buchhaltungs-Journal)-Tabelle, in der die Kostenstelle immer nur für die erste Zeile angeführt ist, für die weiteren Zeilen dieser Kostenstelle nicht: mit welcher Formel kann ich...
  6. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  7. Excel Zellen aus Zwischenablage nur Werte einfügen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen aus Zwischenablage nur Werte einfügen?: Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit div. Gültigkeitsprüfungen angelegt. Da viele User mit einfachen Zellen kopieren meine Gültigkeitsprüfung überschreiben, suche ich eine Möglichkeit für ein...
  8. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...

Users found this page by searching for:

  1. excel vba range.sort ohne formatänderung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden