Office: (Office 2016) Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben

Helfe beim Thema Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe mit dem Abfrageassistenten einmal das erreicht, was ich mit den beiden Tabellen erreichen wollte! Da bin ich ein Stück weitergekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SirJJone, 12. Oktober 2016.

1. Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben

Also ich habe mit dem Abfrageassistenten einmal das erreicht, was ich mit den beiden Tabellen erreichen wollte!
    Da bin ich ein Stück weitergekommen. VIELEN DANK.
    Das war genau das was ich gesucht habe für das erste.

Ich denke, das was ich vorhabe ist doch nicht wirklich kompliziert. Es sind nur ein paar "Workflows"
    Daten eingeben.
    Speichern
    Verteilen in verschieden Dokumente
    Dort dann entsprechend richtig ablegen
    und fertig
    nächster Datensatz
    plus der Option, diese zu bearbeiten und diese dann in den entsprechenden Feldern zu ändern

wird doch, Schritt für Schritt zum Access-Profi.

SirJJone, 14. Oktober 2016
  2. Hallo,
    Im Prinzip schon, jeder Knopf führt einen Export mit der entsprechenden Abfrage
    aus, oder ein Knopf macht alle drei hintereinander weg; - kein Problem oder
    *wink.gif*

Beim Export an sich kann ich dir aber nicht helfen, damit kenn ich mich nicht
    wirklich aus.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 14. Oktober 2016
  3. Guten Abend!

Ich habe einen Teilerfolg geschafft, der zwar etwas umständlicher ist, aber ich feile noch an einer besseren und einfacheren Lösung.
    Für mein Worddokument ziehe ich aus Access einen Export in eine Excel Datei. Diese ist wiederum über die Serienbrieffunkttion mit Word gekoppelt.
    Ist zwar eine kleine Klickrei, aber im Prinzip bin ich am richtigen Weg.
    Somit wird in das vorgefertigte Worddokument ausgefüllt und ich kann es entsprechend dann abspeichern.

Für weitere Hilfestellungen bin ich Dankbar.

Mein Gedankenzug geht in die Richtung, dass es ja mit einem Access Programm ja möglich ist, eine Rechnung zu drucken bzw. diese dann abzuspeichern.
    Im Prinzip ist mein "Worddokument" welches ich zum ablegen brauche soetwas in der Art.
    Die Funktion müsste ja Datensatz drucken heißen mit entsprechender Formatierung. Und dieser formatierter Datensatz müsste eigentlich auch zum speichern gehen.

schönen Abend

mfG

SirJJone, 15. Oktober 2016
  4. Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben

Hallo,
    Das nennt man in Access einen Bericht (stellt die Formatierungen zur Verfügung)
    erstellen, der einen, bereits gespeicherten Datensatz, beim Ausdruck zu Papier bringt,
    oder, bei Bedarf, als .pdf-Datei speichert.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 15. Oktober 2016
  5. Das werde ich jetzt probieren. bin mit den berichten nicht weitergekommen, weil das mit der Formatierung nicht gepasst hat. Danke danke für den Tipp!

SirJJone, 16. Oktober 2016
Thema:

Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben - Similar Threads - Eingabe Formular Tabellen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. ein formular erstellen zur Eingabe in mehrere tabellen

ein formular erstellen zur Eingabe in mehrere tabellen: Hallo, wer kann mir helfen?? ich habe mehrere tabellen, die auch miteinander verknüpft sind. Wie kann ich nun ein, wirklich nur ein formular erstellen, in das ich die Daten eingebe und diese...
  4. VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen: Hallo zusammen, ich überarbeite aktuell eine Anfrageliste, die in Excel geführt wird. Hierbei soll jeder Kundenkontakt mit einheitlichen Informationen erfasst werden. In einem älteren...
  5. VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen: Hallo zusammen, ich überarbeite aktuell eine Anfrageliste, die in Excel geführt wird. Sinn der Datei ist, dass jeder Kunde der Kontakt aufnimmt einheitlich über diese Liste - mit vorbelegten...
  6. Brauche dringend Hilfe!! Eingabe in Formular Access 2003

Brauche dringend Hilfe!! Eingabe in Formular Access 2003: Hallo Ich habe folgendes Problem: Aufbau der Datenbank: - Mastertabelle mit vier einträgen - Detailtabelle mit vielen (n) Einträgen - zu dieser Detailtabelle besteht zu einer Weiteren...
  7. Übername von Eingaben im Formular

Übername von Eingaben im Formular: Hallo, ich habe ein Formular erstellt mit zwei Unterformularen, die auf Tabellen basieren. Wenn ich eine Eingabe mache in das Feld Vorname im Hauptformular, wird diese Eingabe auch im...
  8. Eingabe von neuem Datensatz in ein Formular

Eingabe von neuem Datensatz in ein Formular: Hallo zusammen! Ich lege gerade zum ersten Mal eine Datenbank an und habe das Problem, dass ich keine neuen Datensätze im Formular abspeichern kann. Liegt das an den Primärschlüsseln? Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden