Office: Eingabe der Zellen Position

Helfe beim Thema Eingabe der Zellen Position in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Odin, 21. Dezember 2022.

  1. Odin Neuer User

    Eingabe der Zellen Position


    Ich bin Anfänger in excel

    Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen

    Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1 Wort ist mir unbekannt aber auch die Position ist auch unbekannt

    Nun möchte ich das Wort unter den mir bekannten Wort wiedergeben lassen

    Habe eine Formel die die Position des bekannten Wortes sucht und mir auch sagt wo es ist zb a45 nun wie benutze ich die Informationen a45 um mir das Wort darunter auszugeben
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle1
     I
    1test

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    I1=INDEX(C:C;VERGLEICH("Überschrift5";C:C;0)+1)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Eingabe der Zellen Position GrußformelEingabe der Zellen Position Homepage
     
  3. Odin Neuer User
    Funktioniert leider nicht das ergebnis ist immer zwei in meinem Beispiel
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Eingabe der Zellen Position

    in meiner Datei geht es.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
  5. Odin Neuer User
    Es geht nicht um das Bild das habe ich nur auf die schnelle von meinen Desktop gemacht um mein Problem zu verdeutlichen das was da steht habe ich mir selbst als Aufgabe gemacht um es zu lösen nur komme ich nicht auf die Lösung aber trotzdem danke für die Antwort
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,
    du hast die Formel falsch übernommen! H41 hat in der Formel nix zu suchen, da kommt nochmal der Bereich A40:A50 rein.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Dezember 2022
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut mein Excel kann mit Bildern nichts anfangen, das ist bei Dir wohl anders.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.
     
Thema:

Eingabe der Zellen Position

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe der Zellen Position - Similar Threads - Eingabe Zellen Position

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  6. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  7. Zellen einfügen auf Basis einer Eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfügen auf Basis einer Eingabe: Hallo, ich möchte gern sobald in Zelle D57 eine Zahl steht, z.B. 5, das 5 Zeilen ab Zeile 60 eingefügt werden. Wie könnte ich dies umsetzen? Vielen Dank Jeanette
  8. Zellen nach Eingabe sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Eingabe sperren: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung für eine IT-Inventarliste. In den Spalten C3:N3 stehe meine Merkmale (Überschriften) als Spalten (s. a. Screenshot) In jeder Zeile darf nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden