Office: Eingabe der Zellen Position

Helfe beim Thema Eingabe der Zellen Position in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Odin, 21. Dezember 2022.

  1. Odin Neuer User

    Eingabe der Zellen Position


    Ich bin Anfänger in excel

    Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen

    Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1 Wort ist mir unbekannt aber auch die Position ist auch unbekannt

    Nun möchte ich das Wort unter den mir bekannten Wort wiedergeben lassen

    Habe eine Formel die die Position des bekannten Wortes sucht und mir auch sagt wo es ist zb a45 nun wie benutze ich die Informationen a45 um mir das Wort darunter auszugeben
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle1
     I
    1test

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    I1=INDEX(C:C;VERGLEICH("Überschrift5";C:C;0)+1)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Eingabe der Zellen Position GrußformelEingabe der Zellen Position Homepage
     
  3. Odin Neuer User
    Funktioniert leider nicht das ergebnis ist immer zwei in meinem Beispiel
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Eingabe der Zellen Position

    in meiner Datei geht es.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.