Office: (Office 2010) Eingabe funktioniert nicht

Helfe beim Thema Eingabe funktioniert nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe in einem Unterformular einen Feld mit der Steuerelementeninhalt "MWSt_e" (wo ich der Mehrwertsteur eingebe, 0 oder 19 %),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mariachi, 27. Dezember 2019.

1. Eingabe funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
    ich habe in einem Unterformular einen Feld mit der Steuerelementeninhalt "MWSt_e" (wo ich der Mehrwertsteur eingebe, 0 oder 19 %), möchte aber als Zeichen "%" dazu haben.
    Problem: sobald ich der Steuerelementeninhalt von "MWSt_e" in "=[MWSt_e" & " %" ändere, akzeptiert mein Feld die Eingabe nicht mehr, d.h. es lässt sich nichts mehr eingeben.
    Was mache ich falsch??
    Danke im voraus und alles Gute für 2020

:)

Mariachi, 27. Dezember 2019
  2. Hallo,
    Dein Vorhaben ist nicht möglich. Sobald im Feld ein Ausdruck/Formel steht ist eine Eingabe ausgeschlossen. Da gibt es auch keinen Trick.
    Du kannst als Format Prozentzahl einstellen, dann muss Du aber wissen, dass dann 0,19 in der Tabelle steht.

Ich würde auf das Prozentformat verzichten und eine Double Zahl verwenden.
    Im Bezeichnungsfeld würde ich dann die Einheit mit anzeigen.
    "MWSt e [%]"

gpswanderer, 29. Dezember 2019
  3. Steuerelementeninhalt [MWSt_e] muss doch so bleiben, damit die Bindung an das Tabellenfeld gleichen Namens erhalten bleibt.
    Richtiger Weg:
    zum Eingabefeld: Eigenschaftenbox -> Reiter Format -> Eigenschaft Format: Prozentzahl, ggf. noch darunter die Eigenschaft Dezimalstellenanzeige festlegen.
    @ Klaus, jetzt warst Du ein paar Sekunden schneller *cool.gif*

werner budde, 29. Dezember 2019
  4. Eingabe funktioniert nicht

Danke und alles GUTE im 2020

Mariachi, 30. Dezember 2019
Thema:

Eingabe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe funktioniert nicht - Similar Threads - Eingabe funktioniert

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe: Guten Tag miteinander, folgendes Problem: Ich habe mehrere Word Dokumente, wo Inhaltssteuerelemente eingefügt wurden (Text, Dropdownfelder und Datumsfelder). Die jeweilige "Initialbefüllung" ist...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  6. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  7. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  8. S Verweis funktioniert nicht bei Eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    S Verweis funktioniert nicht bei Eingabe: Hallo, im Job benötige ich eine Liste, die mit Rechnungsnummern, Kontonummern und ähnlichem Schnick Schnack gefüllt wird. Da jede Kontonummer mit einer festen Nummer kombiniert ist, will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden