Office: Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

Helfe beim Thema Eingabe in Input box mit ****** anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Beim Klicken auf meinen Button hab ich folgenden Code hinterlegt: Private Sub Befehl30_Click() passwort = InputBox("Bitte geben Sie das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Juni 2004.

1. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

Hallo Forum!

Beim Klicken auf meinen Button hab ich folgenden Code hinterlegt:

Private Sub Befehl30_Click()

passwort = InputBox("Bitte geben Sie das notwendige Passwort ein:")

If passwort = "AGI" Then _
    DoCmd.OpenForm "frmFuhrpark", acNormal, "", "", , acNormal

End Sub

Wie kann ich bei der Eingabe, das eingegeben mit ****** anzeigen lassen?

Liebe Grüsse
    Thomas

:)

2. In einer Input nicht! Erstelle ein kleines Formular und stelle Input Mask des Textfeldes auf Password!

strausto, 22. Juni 2004
  3. Hi,

das geht mit einer InputBox nicht. Dazu musst du ein eigenes Formular erstellen und in diesem ein Textfeld mit dem Format Password erstellen.

J_Eilers, 22. Juni 2004
  4. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

na das mit dem formular ist mir doch ein bissl zuviel aufwand.
    hab gedacht, dass das vielleicht auch anders zu lösen ist.

vielen dank für die hilfe!!

lg
    thomas

5. Ich habe gerade etwas gefunden (auf http://www.office-loesung.de/viewtop...?p=17958#17958 ):

Code:
    So wird die Inputbox dann aufgerufen...
    Code:
    Testen kann das jemand anderes. *bye

Arne Dieckmann, 22. Juni 2004
  6. \@ Arne

Hallo.

Ich habe auch Interesse an diesem Thema und habe Deinen Vorschlag ausprobiert.

Ich möchte den Aufruf der InputBox über eine Schaltfläche starten.

Access meckert allerdings über:

Weißt Du, woran das liegen kann?
    Muss das Modul (was Du hier verschwiegen hast *tongue.gif* !) einen bestimmten Namen haben?

7. \@PeerT:
    Welche Access-Version benutzt du denn?
    Ich glaube, dass A97 mit dem "AddressOf TimerProc"-Parameter noch nicht
    klar kam. In Access 2000 funktioniert es einfach genial *grins.

Thomas Schmerge, 9. Januar 2005
  8. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

Hallo.

Habe noch einmal im Internet rumgeschaut, bezüglich "AdressOf".

Vielleicht hilft ja der Beitrag weiter.

9. Hi,

Al B. ähm Thomas hat recht, unter ACCESS97 gibt es den AddressOf-Befehl noch nicht. Dazu ist hier bei Ask Dr MOF eine Ersatzfunktion beschrieben. Diese muss nur in ein globales Modul kopiert werden und der Aufruf in der schon bekannten Funktion angepasst werden. *wink.gif*

genschman, 9. Januar 2005
  10. Hallo @ all,

vielen Dank erst mal für den regen Zuspruch. *top

In der Tat benutze ich Access97

Ich werde eure Tips, Links, etc. jetzt erst mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

11. Ich habe als erstes TommyK´s Vorschlag ausprobiert, da es auch hier behandelt wurde.

Habe

in

geändert.

Bei Betätigung der Schaltfläche erscheint die Fehlermeldung, dass die Sub oder Function nicht definiert wurde.

Muss das Modul auch noch angepasst werden? *confused.gif*

12. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

Hallo.

Wenn du Tommys Links gefolgt wärest, wärest du auch irgendwann hier gelandet.

Die Funktion AddrOf() musst du natürlich auch noch reinkopieren.

13. Sorry Thomas,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *upps

Jetzt funktioniert es soweit erst mal.
    Auch, wenn die Inputbox nicht die Schönste ist.
    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

1. Drückt man bei der Inpubox "OK" ohne Passworteingabe öffnet sich eine weitere Box, mit dem Hinweis, dass das Kennwort falsch ist. Nach drücken von "OK" bin ich wieder am Anfang und muss die Inputbox erneut aufrufen.
    Man wird quasi rausgeworfen aus der Passworteingabe.
    Werde mich mal versuchen, dass sich die Inputbox dann wieder sofort öffnet.
    Ich fände es in diesem Fall allerdings auch besser, dass man darauf hingewiesen wird, dass man gar keinen Eintrag vorgenommen hat.
    Bitte jetzt kein Kommentar, dass keine Eingabe auch eine falsche Eingabe ist!!!!

2. Drückt man "Abbrechen" (egal ob mit richtigem, falschen oder ohne Passwort) öffnet sich ebenfalls die Box, dass das Passwort falsch ist!
    Das ist doch unsinnig, denn ich möchte die Passworteingabe ja abbrechen.
    Werde mich auch daran mal versuchen, dass zu ändern.

Trotzdem erst mal vielen Dank an Alle.

14. Arne Dieckmann, 9. Januar 2005
Thema:

Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen - Similar Threads - Eingabe Input box

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe: Guten Tag miteinander, folgendes Problem: Ich habe mehrere Word Dokumente, wo Inhaltssteuerelemente eingefügt wurden (Text, Dropdownfelder und Datumsfelder). Die jeweilige "Initialbefüllung" ist...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  6. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  7. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  8. Input-Funktion (Eingabe)

in Microsoft Access Tutorials
    Input-Funktion (Eingabe): Input-Funktion (Eingabe) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden