Office: Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist

Helfe beim Thema Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich würde gern unterbinden, dass man eine Eingabe machen kann sobald ein bestimmter Wert erreicht ist. Ich stelle mir das wie folgt vor; in A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toby_fi, 12. Juli 2014.

1. Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist

Hallo ich würde gern unterbinden, dass man eine Eingabe machen kann sobald ein bestimmter Wert erreicht ist.
    Ich stelle mir das wie folgt vor; in A darf man max 5 mal das "x" einfügen. Sobald man über 5 "X" gesetzt hat soll die Eingabe nicht merh möglich sein bzw. unterbunden werden. Wie ist das möglich?

Danke & Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2014
    toby_fi, 12. Juli 2014
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

markiere A1 bis A12 - Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Benutzerdefiniert und gib dann folgende Formel ein:

=ZÄHLENWENN(A$1:A$12;"x")<=5

Aber: Eine Eingabe über Copy & Paste ist weiterhin möglich und andere Werte wie z.B. ein Y können weiterhin eingegeben werden. Wenn das nicht gewünscht wird dann würde ich mit Anzahl2 statt Zählenwenn arbeiten.

< Peter >, 13. Juli 2014
  3. Danke für die Info!
    Klasse Hilfe.
    Nun habe ich noch eine weitere Frage.
    Wäre es möglich, dass man zb. die Anzahl der maximalen "x" in einer bestimmten Zelle individuell anpassen kann und dass sich diese Bedingung dann auf die maximale Eingabe bezieht?
    Beispiel in A1 gebe ich im Auswahlfeld max 5 an und somit können in der Tabelle max 5 x gesetzt werden. Erhöhe oder verringere ich den Wert auf 8 dürfen max 8 Felder ange"x"t werden.
    Vielen Dank schon mal für die Bemühungen

toby_fi, 15. Juli 2014
Thema:

Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist - Similar Threads - Eingabe zulassen bestimmter

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe: Guten Tag miteinander, folgendes Problem: Ich habe mehrere Word Dokumente, wo Inhaltssteuerelemente eingefügt wurden (Text, Dropdownfelder und Datumsfelder). Die jeweilige "Initialbefüllung" ist...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  6. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  7. Nur die Eingabe von Uhrzei in Textbox zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur die Eingabe von Uhrzei in Textbox zulassen: Hallo an alle, ich habe da mal wieder ein Problem. Ich brauche in meiner UserForm eine Textbox in der nur die Eingabe einer Uhrzei zugelassen wird. Das ganze soll wenn möglich so aussehen: nur...
  8. Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen!: Hallo Alle! Habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Zur Unterstützung habe ich mal die Tabelle in der Anlage eingefügt. Ich habe eine Kalendertabelle erstellt, in der ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden