Office: Eingabe nicht möglich

Helfe beim Thema Eingabe nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer Ich habe dieses Forum gefunden und hoffe echt dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Oder wohl eher dass jemand von euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sagen13, 16. Juli 2023.

1. Sagen13 Neuer User

Eingabe nicht möglich

Hallo liebe Helfer
    Ich habe dieses Forum gefunden und hoffe echt dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Oder wohl eher dass jemand von euch versteht was mein Problem ist.

Ich bin Excel Anfängerin und möchte mich etwas weiterbilden. Deswegen habe ich einen Online Kurs Excel Grundlagen gekauft. Da mache ich nun Schritt für Schritt die Übungen und es läuft recht gut. Aber leider ist es unmöglich weiterzumachen, weil irgendwas nicht richtig funktioniert.

Ich kann nichts eintippen, es nimmt mir keine Buchstaben oder Zahlen an. Wenn ich z.b bei einer Übungsaufgabe "suchen und ersetzen" ein Wort eingebe um dieses dann zu ersetzen, dann kann ich da nichts eintippen. Geht einfach nicht. Oder bei einer späteren Aufgabe sollte ich den Blattregisternamen ändern. Doppelklick auf den Namen und möchte was eintippen, geht nicht.

Ich bin echt völlig am verzweifeln und kann so nicht weitermachen. Bitte helft mir, sofern jemand checkt was ich meine. Ist so schwer zu erklären...

Sagen13, 16. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu Deinem Problem kann ich nicht schreiben.
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten