Office: Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen!

Helfe beim Thema Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alle! Habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Zur Unterstützung habe ich mal die Tabelle in der Anlage eingefügt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maha71, 15. August 2006.

1. maha71 Neuer User

Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen!

Hallo Alle!

Habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Zur Unterstützung habe ich mal die Tabelle in der Anlage eingefügt.

Ich habe eine Kalendertabelle erstellt, in der ich die Urlaubs-/ Kranheitstage mit einem "u" oder einem "k" eintragen sollen Am Ende der Zeile wird die Summe via (=ANZAHL2(B14:AF14)) gezählt.
    Nun! Wenn irgendein anderer Wert oder Leerstellen eingegeben werden nimmt der Zähler auch diese mit auf :-(
    Wie kann ich den Feldern sagen, daß sie nur das "u" oder "k" zulassen dürfen - keine Leertaste, keine anderen Buchstaben oder Ziffern.
    Habe es schon über die Gültigkeitsregel versucht, aber da meldet sich Excel auch beim Eintrag von "u" oder "k" das der Wert falsch ist :-?

Vielleicht habt Ihr eine Idee
    viele liebe Grüße
    Mary

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Mary,

das geht meiner Meinung nach nur über Daten | Gültigkeit -> Liste... Beigefügt Deine modifizierte Datei zurück...

Wordmouse, 15. August 2006
  3. maha71 Neuer User
    Tausend Dank!!

Taussend Dank!!

Lösung ist spitze, jetzt weiß ich wieder was ich falsch gemacht hatte :-D

viele Grüße
    Mary

Thema:

Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen!

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe nur für einen vorgegebenen Wert zulassen! - Similar Threads - Eingabe vorgegebenen Wert

2. Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Abfrage folgendes lösen: Beim klicken auf eine Befehlsschaltfläche soll folgendes passieren: Die Kundennummer soll eingegeben werden...
  3. Zwingende Eingabe in einer Vorlage

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwingende Eingabe in einer Vorlage: Will eine Vorlage erstellen, in der der Klientenname in E5 eingegeben werden muss. Prinzipiell moeglich mit kleinem VBA. Jedoch: wenn ich das Ding dann als leere Vorlage dh ohne Namen in E5...
  4. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  5. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein...
  6. Zellen nach Eingabe sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Eingabe sperren: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung für eine IT-Inventarliste. In den Spalten C3:N3 stehe meine Merkmale (Überschriften) als Spalten (s. a. Screenshot) In jeder Zeile darf nur ein...
  7. E-Mail Eingabe

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail Eingabe: Hallo, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Und zwar habe ich eine E-Mail Eingabe gebastelt die mir alle eingegeben Adressen, sofern noch nicht bekannt, in einer Tabelle abspeichert. Beim...
  8. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden