Office: Eingabehilfen

Helfe beim Thema Eingabehilfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für die Eingabe in eine Zelle soll ein von mir definierter Hilfetext erscheinen, sobald der Cursor auf diese Zelle gesetzt wird. Durch drücken esc soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roland.Geiselhart, 27. Mai 2007.

1. Eingabehilfen

Für die Eingabe in eine Zelle soll ein von mir definierter Hilfetext erscheinen, sobald der Cursor auf diese Zelle gesetzt wird. Durch drücken esc soll der Text ausgebledet werden. Kein Kommetarfeld!?
    Wie geht das?

Roland.Geiselhart, 27. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du deinen Beitrag etwas mehr der gewohnten Nettiquette (Hallo, Bitte, Danke,...) anpassen würdest, erhöhst du damit die Bereitschaft der potentiellen Helfer zu antworten. Als kleiner nicht böse gemeinter Tipp für die Zukunft...

Etwas in der Art kannst du durch eine Gültigkeitsprüfung erreichen.
    Menü Daten > Gültigkeit > Eingabemeldung
    Hier kannst du bei Bedarf auch nur gewisse Werte als Eingabe zulassen.

schatzi, 27. Mai 2007
Thema:

Eingabehilfen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabehilfen - Similar Threads - Eingabehilfen

2. Eingabehilfen???

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabehilfen???: Hallo erst mal!! Ich soll eine eingabehilfe erstellen die so sein soll..... "Bei der Eingabe von text soll (Zahl eingeben!) in die Zelle geschrieben werden!!" Und ich bin Machtlos dagegen...
  3. Verschiedene eingabehilfen erstellen??

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene eingabehilfen erstellen??: hallo erst mal!! Ich bin gerade dabei verschiedene Eingabehilfen für eine längere exel Tabelle zu praktizieren und das solte nähmlich so formatiert werden das wen in ein Excel Tabellen feld wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden