Office: Eingabehilfen???

Helfe beim Thema Eingabehilfen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal!! Ich soll eine eingabehilfe erstellen die so sein soll..... "Bei der Eingabe von text soll (Zahl eingeben!) in die Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Spider98, 2. Mai 2008.

1. Eingabehilfen???

Hallo erst mal!!
    Ich soll eine eingabehilfe erstellen die so sein soll.....

"Bei der Eingabe von text soll (Zahl eingeben!) in die Zelle geschrieben werden!!"

Und ich bin Machtlos dagegen !! =((
    Kan mir jeamand weiter helfen??
    Währe echt klasse!!

mfg
    Spider98

Spider98, 2. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Neulich (siehe hier) warst du mit einer Gültigkeitsprüfung noch hochzufrieden...

So, wie du es jetzt haben möchtest, ist es nur mit VBA zu realisieren, z.B. wie hier:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("A10:C20")) Is Nothing Then
    If Not IsNumeric(Target) Then Target = "Zahl eingeben!"
    End If
    End Sub
    Aber ich halte die Gültigkeitsprüfung nach wie vor für die weitaus elegantere Lösung, denn zu genau diesem Zweck ist sie gemacht...

schatzi, 2. Mai 2008
Thema:

Eingabehilfen???

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabehilfen??? - Similar Threads - Eingabehilfen

2. Verschiedene eingabehilfen erstellen??

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene eingabehilfen erstellen??: hallo erst mal!! Ich bin gerade dabei verschiedene Eingabehilfen für eine längere exel Tabelle zu praktizieren und das solte nähmlich so formatiert werden das wen in ein Excel Tabellen feld wo...
  3. Eingabehilfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabehilfen: Für die Eingabe in eine Zelle soll ein von mir definierter Hilfetext erscheinen, sobald der Cursor auf diese Zelle gesetzt wird. Durch drücken esc soll der Text ausgebledet werden. Kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden