Office: Eingabemaske aufrufen

Helfe beim Thema Eingabemaske aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin moin ich habe nun meine eingabemasken (3 stück) erstellt, und würde diese gerne in der excel datei aufrufen. bisher konnte ich die eingabemasken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bRp, 13. September 2006.

1. Eingabemaske aufrufen

moin moin

ich habe nun meine eingabemasken (3 stück) erstellt, und würde diese gerne in der excel datei aufrufen. bisher konnte ich die eingabemasken nur über den vba editor starten.

wie kann ich nun die maske ohne den vba editor aufrufen? ... die maske soll nicht gleich beim öffnen des exceldokumentes gestartet werden, sondern irgendwie über einen button aufrubar sein.

kann mir da jemand helfen? ^^

gruss
    bRp

:)

2. hi,

verstehe ich die richtig, dass du ein tabellenblatt hast mit deiner maske??

wenn ja, dann machs so, dass du beim öffnen auf dein gewünschtes tabellenblatt verweist:
    Code:
    und dann später mit einem button auf die maske
    Code:
    hoffe konnte helfen
    lg,

c.laemmerer, 14. September 2006
  3. danke für die schnelle antwort!

entschuldige das ich erst jetzt zurückschreibe ... war fast den ganzen tag extern unterwegs oO

zu meinem problem ... ich habe es so versucht wie du es beschrieben hast, jedoch klappte es nicht so wie ich wollte .

mein büro-nachbar hat mir dan folgenden vorschlag gemacht:

erst ein command button auf dem tabellenblatt erstellen und dan folgenden code reinschreiben ("user" ist der name der eingabemaske)...

Private Sub cmdUser_Click()
    user.Show
    End Sub

ist genau das was ich wollte und es funktioniert einwandfrei.

wahrscheinlich habe ich mein problem zu ungenau geschildert oder ich habe deine hilfe missverstanden, bitte entschuldige! ^^

vielen dank!

gruss
    bRp

4. Eingabemaske aufrufen

Hallo,

dann verstehe ich dein Problem, aber noch immer nicht. in excel gibt es eine menüleiste für steuerelemente (unter anderen gibt es hier auch einen button). du fügst den button ein - und mit alt + f11 springst du direkt zu dem vba feld vom button.

du musst dann nur noch deinen code einfügen.

falls du allerdings gar keinen vba code willst. weiß i auch nicht weiter, weil meines erachtens buttons nur mit code funktionieren.

lg,

c.laemmerer, 17. September 2006
  5. natürlich habe ich code ... jede menge sogar ^^

ich wusste einfach nicht wie ich meine maske, welche mit code vollgestopft ist, aufrufen kann ohne dabei den vba editor zu benutzen. währe ja sehr umständlich für den user dauernd den vba editor öffnen zu müssen um die eingabemaske so aufzurufen.

jedenfalls ist das problem nun gelöst ^^

gruss
    bRp

Thema:

Eingabemaske aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabemaske aufrufen - Similar Threads - Eingabemaske aufrufen

2. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Eingabemaske

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske: Hallo, Ich habe eine, für mich, schwere Frage. Ich bin Schreinermeister und verfüge über ein gutes Grundwissen in Excel. Ich habe eine Kalkulation für Möbel/Schränke in Excel erstellt. In dieser...
  4. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  5. Eintragung in mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  6. Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen: Hallo, ich möchte eine Eingabemaske für Datensätze (Text) zur Verteilung auf verschiedene Arbeitsblätter in einer Mappe erstellen. Es sollen auch Felder zum Abhaken dabei sein und alle Blätter...
  7. Werte aus Arbeitsblatt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Arbeitsblatt auslesen: Guten Tag, alles Mögliche schon versucht - leider ohne zufriedenstellendes Resultat. Ein passendes Thema habe ich auch nicht gefunden. Wüsste jetzt aber auch nicht, nach was ich genau suchen...
  8. Eingabemaske über Button aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske über Button aufrufen: Hallo Experten, Ich möchte über einen Button eine Eingabemaske aufrufen. Das ganze soll eine Art Datenbank darstellen und mit einer Eingabemaske sollen neue Kontakte hinzugefügt werden. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden