Office: (Office 2019) Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

Helfe beim Thema Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Huert, 16. April 2022.

  1. Huert Neuer User

    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle


    Hallo,
    Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize
    Dabei ist der Grobe Plan:
    D13: Hier wird der "Key" eingegeben(nachdem in der bestehenden Tabelle "Gesamtdaten" gesucht wird) --> Dieser bestimmt dann die Zeile in die Werte Eingegeben werden.
    Da entsteht mein Haupt Problem, wie finde ich die richtige Zeile in der ich die Daten eintragen möchte.
    Danach möchte ich das der Wert den ich in H17 eintragen habe in der Tabelle "Gesamtdaten" in der Spalte Q und der ermittelten Zeile eingefügt wird
    Das gleiche für den Wert aus H20 in R und der ermittelnden Zeile

    Tabellenblatt 1 heißt dabei Dashboard
     
  2. OilMax hat Ahnung
    Hallo,
    das kannst du mit der Methode .Find machen. Diese ist eine Range und kann die Zeilennummer mit .Row ausgeben.

    Gruß Uwe
     
    OilMax, 16. April 2022
    #2
  3. Huert Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe leider aber immer noch das folgende Problem, das er mir sagt die Typen währen unverträglich
    Das ist dann hoffentlich das letzte Problem
    Code:

    Dim Zeile As Range
    Set Zeile = Range("A:A").Find(What:=Range("D13").Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole).Row


    With tb_Eingabeformular

    'Datenbank befüllen
    tbl.DataBodyRange(Zeile, 17).Value = .Range("H17").Vlaue
     
  4. Exl121150 Erfahrener User