Office: (Office 2007) Eingabemaske starten bei öffnen der Datei

Helfe beim Thema Eingabemaske starten bei öffnen der Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüezi Ich habe mit Excel 2000 eine Liste erstellt die dauernd erweitert wird. Dafür wäre es praktisch, wenn die Eingabemaske, gleich beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moelbi, 11. März 2006.

1. Eingabemaske starten bei öffnen der Datei

Grüezi

Ich habe mit Excel 2000 eine Liste erstellt die dauernd erweitert wird.
    Dafür wäre es praktisch, wenn die Eingabemaske, gleich beim Programmstart
    geöffnet wird. Wie kann ich das machen?
    Muss ich das über VBA coden oder kann ich das irgendwo einstellen?

Falls über VBA:
    Ich habe keine grosse Ahnung von VBA,
    kann mir vielleicht jemand den Code schreiben, wenn es nur ein paar zeilen sind?
    Ansonsten kann ich auch ohne diese Funktion leben.

MfG
    Roman

:)

moelbi, 11. März 2006
  2. Hallo Roman,

in VBA unter DieseArbeitsmappe
    Code:
    Eingabemaske starten bei öffnen der Datei [​IMG]

Thema:

Eingabemaske starten bei öffnen der Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabemaske starten bei öffnen der Datei - Similar Threads - Eingabemaske starten öffnen

2. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Eingabemaske

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske: Hallo, Ich habe eine, für mich, schwere Frage. Ich bin Schreinermeister und verfüge über ein gutes Grundwissen in Excel. Ich habe eine Kalkulation für Möbel/Schränke in Excel erstellt. In dieser...
  4. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  5. Eintragung in mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  6. Userform Eingabemaske

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Eingabemaske: Hallo ich versuche mich gerade an der UserForm als eine EingabeMaske für ein Tabellenblatt, welches als Datenbank für den Rest der Exceldatei dient. Ich würde es gerne selber versuchen, von daher...
  7. Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen: Hallo, ich möchte eine Eingabemaske für Datensätze (Text) zur Verteilung auf verschiedene Arbeitsblätter in einer Mappe erstellen. Es sollen auch Felder zum Abhaken dabei sein und alle Blätter...
  8. Werte aus Arbeitsblatt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Arbeitsblatt auslesen: Guten Tag, alles Mögliche schon versucht - leider ohne zufriedenstellendes Resultat. Ein passendes Thema habe ich auch nicht gefunden. Wüsste jetzt aber auch nicht, nach was ich genau suchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden