Office: Eingabemaske und Makro :(

Helfe beim Thema Eingabemaske und Makro :( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich auf meinen Weiten durch das Web nichts zu meinem Problem gefunden habe, könnte es ja vielleicht sein, dass jemand von Euch Rat weiß!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JohnMcLane, 3. Januar 2010.

1. Eingabemaske und Makro :(

Hallo,

da ich auf meinen Weiten durch das Web nichts zu meinem Problem gefunden habe, könnte es ja vielleicht sein, dass jemand von Euch Rat weiß!

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich eigentlich nur versucht habe ein Makro auszuführen, bei dem ein paar Felder markiert werden und dann die Eingabemaske gestartet wird.

Code:
    Sub EMaschine()
    '
    ' EMaschine Makro
    ' Makro am 03.01.2010 von Johnny aufgezeichnet
    '

'
        Range("B6:I6").Select
        ActiveSheet.ShowDataForm
    End Sub
    Das sieht eigentlich aus wie oben gepostet.
    Leider gibt er andauernd Fehlermeldungen bezüglich des Ausdrucks "ActiveSheet.ShowDataForm" aus.

Die häufigste dabei ist der Fehler 1004: Die ShowdataMethode konnte nicht... usw.

Wenn ich die Felder händisch markiere und die Eingabemaske ausführe gibt es keine Probleme.

Makrosicherheit steht auf Mittel und der Zugriff auf Visual Basic Projekte wird erlaubt.

Hoffe dies ist kein "nicht das schon wieder" Thread! :)

Mit freundlichen Grüßen

JohnMcLane

JohnMcLane, 3. Januar 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo John,

wähle nur eine Zelle in Deiner Tabelle. Sie muss aber schon zu der Tabelle die angezeigt werden soll gehören

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. Januar 2010
  3. Hallo Hajo_Zi,

Ich habe jetzt nur eine Zelle ausgewählt für die Maske.
    Jetz hab ich händisch gesehen in der Maske alle anderen Zellen der Zeile immer noch als Eingabe vorhanden.
    Wenn ich aber das dazugehörige Makro ausführe kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Hoffentlich hab ich das richtig verstanden, was du meintest.

Gruß

John

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Eingabemaske und Makro :(

Hallo John,

ich sehe Deine Datei nicht. Ich habe es jetzt getest und ich bekomme nur die Nachfrage ob Zeile 1 die Überschrift enthält, Rech lang erklärt.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. Januar 2010
  5. Ich häng Dir meine Datei mal wie sie ist an meinen post dran.
    Wenns bei Dir klappt bin ich ratlos ^^

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo John,

die Tabelle muss immer in Zeile 1 anfangen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. Januar 2010
  7. oO Juhu daran lags...

Wer kann denn auch auf sowas kommen! ;)

Ich danke Dir, jetzt kann ich endlich wieder weitermachen! :)

Gruß
    John

Thema:

Eingabemaske und Makro :(

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabemaske und Makro :( - Similar Threads - Eingabemaske Makro

2. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Eingabemaske

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske: Hallo, Ich habe eine, für mich, schwere Frage. Ich bin Schreinermeister und verfüge über ein gutes Grundwissen in Excel. Ich habe eine Kalkulation für Möbel/Schränke in Excel erstellt. In dieser...
  4. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  5. Eintragung in mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  6. Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske für mehrere Arbeitsblätter erstellen: Hallo, ich möchte eine Eingabemaske für Datensätze (Text) zur Verteilung auf verschiedene Arbeitsblätter in einer Mappe erstellen. Es sollen auch Felder zum Abhaken dabei sein und alle Blätter...
  7. Werte aus Arbeitsblatt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Arbeitsblatt auslesen: Guten Tag, alles Mögliche schon versucht - leider ohne zufriedenstellendes Resultat. Ein passendes Thema habe ich auch nicht gefunden. Wüsste jetzt aber auch nicht, nach was ich genau suchen...
  8. Bei Veränderung in Eingabemaske Makro in anderer Tabelle aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Veränderung in Eingabemaske Makro in anderer Tabelle aus: Hallo Excelfreunde! Wieder mal ein Problem: Ich habe in Tabelle9 ein Listenfeld wo man zwischen den Modelltypen umschalten kann - je nach Modelltyp sollen Zeilen ein- und ausgeblendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden