Office: (Office 2007) Eingabewerte in Zellen einschränken

Helfe beim Thema Eingabewerte in Zellen einschränken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich ein Excel-Blatt so gestalten, dass nur noch in einigen Zellen etwas geschrieben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 16. März 2011.

1. Eingabewerte in Zellen einschränken

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich ein Excel-Blatt so gestalten, dass nur noch in einigen Zellen etwas geschrieben werden kann(habe ich durch die Blattschutz-Funktion auch problemlos hinbekommen), jedoch möchte ich darüber hinaus noch die Eingabewerte einschränken können, d.h. dass in einer Zelle z.B. nur Werte von 0 - 100 eingetragen werden können.

Gibt es diese Möglichkeit(in Excel 2007)? Wenn ja, wie funktioniert es?

Danke!
    Gruß Lars

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Lars,

Daten, Datenüberprüfung

Hajo_Zi, 18. März 2011
  3. Super!
    Vielen Dank!

4. Eingabewerte in Zellen einschränken

Erstmal danke für die Hilfe, das funktioniert soweit. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem festgestellt, dass nur eine Fehlermeldung bzw. Info angezeigt wird wenn ein Maximalwert überschritten wird.

Kann ich auch einstellen, dass wenn ein Wert über dem Maximalwert eingegeben wird, dieser automatisch in den maximalen umgewandelt wird?

Danke

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Lars,

Nein.
    Du kannst die Fehlermekdung aber abschalten im entsprechenden Register.

Hajo_Zi, 19. März 2011
  6. So, nu hab ich mich auch erstmal hier angemeldet *Smilie

@Hajo, danke dir. Dann muss ich mir wohl nen anderen Weg suchen, um das umzusetzen.

Lars Anders, 19. März 2011
  7. OfficeUser Neuer User
    HAllo LArs

Da must du dann mit VBA ran.

Alternative:
    Schreib in eine Zelle deine Werte.Weiterechnen tust du aber mit einer anderen Zelle.
    Eigentlich ganz einfach:

Tabelle1

CD
    1Eingabezelle:2
    2Rechenzelle:100
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    D2=MAX(D1;100)
    Datengültigkeit der Tabelle
    ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
    D1DezimalZellwert ist zwischen 0100
    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

ransi

OfficeUser, 19. März 2011
    Thema:

Eingabewerte in Zellen einschränken

Die Seite wird geladen...
    1. Eingabewerte in Zellen einschränken - Similar Threads - Eingabewerte Zellen einschränken

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
      Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
    3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
    4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
      Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
    5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
      Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
    6. WENN Funktion - Eingabewerte verändern

in Microsoft Excel Hilfe
      WENN Funktion - Eingabewerte verändern: Hallo. Ich brauche eure Hilfe bei einer Aufagbe, wo ich eine WENN Funktion einfügen muss. In der Aufgabe steht, dass ich, wenn ich eine Jahreszahl eingabe, z.B. 5, nur die Jahre angezeigt werden...
    7. Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.

in Microsoft Excel Hilfe
      Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.: Hallo bin neu hier, und mittlerweile am verzweifeln, wenn man Excel nur Hobby mässig nutzt vergisst man leider zuviel ich wußte mal wie das geht was ich will aber mir fällt es nicht ein und...
    8. AC 2002, Eingabewerte über Kreuz berechnen

in Microsoft Access Hilfe
      AC 2002, Eingabewerte über Kreuz berechnen: Hallo, angenommen, ich habe zwei Eingabefelder, eins für Zoll und eins für mm. Wie kann ich machen, dass bei der Eingabe enes Wertes in das eine Fenster der Wert für das andere berschnet wird,...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden