Office: Eingabformular

Helfe beim Thema Eingabformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo nochmals, nachdem sich auf meine konkrete Frage niemand gemeldet hat (war sehr wahrscheinlich nicht gut genug beschrieben) versuche ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kaukoman, 1. Juni 2007.

1. Eingabformular

hallo nochmals,
    nachdem sich auf meine konkrete Frage niemand gemeldet hat (war sehr wahrscheinlich nicht gut genug beschrieben) versuche ich es jetzt nochmal allgemeiner. Wie kann ich für eine relationale Datenbank ein allgemeines EIngabeformular erstellen, indem neue DAten eingegeben werden und man nicht die Schlüssel für die Eingabe kennen muss. Access (übrigens 2003) soll das alles automatisch verknüpfen. Bitte nicht vergessen bin wirklich blutiger Anfänger und Selbstlerner, also bitte nicht zu kompliziert und jeder Tipp könnte helfen.

Für jede Hilfe sehr dankbar
    Kaukoman

Kaukoman, 1. Juni 2007
  2. Re: Antwort zur Frage

Erstelle erst mal eine Tabelle.
    Die Tabelle soll alle Eigenschaften enthalten die man dann auch im Formular eingeben kann. Sprich für jede Textbox eine Spalte. Auf jedenfall musst du eine Spalte als Schlüssel definieren und der als Eingenschaft AutoWert verpassen. Primärschlüssel erstellen fertig.
    Dann gibt es mehrere Möglichkeiten ein Formular zu erstellen, entweder Autoformular oder über die Entwurfsansicht.
    Geh auf Entwurfsansicht und dann wähle deine Tabelle aus. In der Feldliste werden dir dann deine Spalten angezeigt. Die du dann nachher auf das Formular als Textboxen ziehen kannst.

markus-cjb, 2. Juni 2007
  3. Hallo Markus,
    erstmal danke, dass du geantwortet hast. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte langes WE.