Office: Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen

Helfe beim Thema Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen


    Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen
    Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus.

    Schnelles eingeben wiederholter Spaltenelemente in eine Zelle
    1. Geben Sie in der Spalte die ersten Zeichen für den Eintrag ein.

      Wenn die von Ihnen eingegebenen Zeichen mit einem vorhandenen Eintrag in dieser Spalte übereinstimmen, zeigt Excel ein Menü mit einer Liste der bereits in der Spalte verwendeten Einträge an.

    2. Drücken Sie die nach-unten-Taste, um den passenden Eintrag auszuwählen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Hinweise: 
      • Es werden nur die Einträge vervollständigt, die Text oder eine Kombination aus Text und Zahlen enthalten. Einträge, die nur Zahlen, Datumsangaben oder Uhrzeiten enthalten, werden nicht abgeschlossen.

      • Einträge, die innerhalb einer Zeile wiederholt werden, sind nicht in der Liste der übereinstimmenden Einträge enthalten.

      • Wenn Sie nicht möchten, dass die von Ihnen eingegebenen Einträge automatisch anderen Einträgen zugeordnet werden, können Sie diese Option deaktivieren. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen. Klicken Sie unter Formeln und Listenauf AutoVervollständigen
        Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen c5e5219c-3794-4a93-aefa-716627e7e39c.gif
        , und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren .

    Schnelles eingeben wiederholter Spaltenelemente in viele Zellen gleichzeitig
    1. Wählen Sie die Zellen aus, die die Daten enthalten, die Sie in benachbarten Zellen wiederholen möchten.

    2. Ziehen Sie den Ausfüllkästchen
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen [​IMG]
      über die Zellen, die Sie ausfüllen möchten.

      Hinweis: Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, den Sie in benachbarten Zellen wiederholen möchten, können Sie das Ausfüllkästchen in einer einzelnen Spalte oder in einer einzelnen Zeile nach unten ziehen, jedoch nicht nach unten und über mehrere Spalten hinweg.

    3. Klicken Sie
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen d999c59e-bd8e-40d5-b26a-09918ebe3265.gif
      auf die Schaltfläche " Auto Ausfüllen-Optionen ", und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EAABAFAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Zweck</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Kopieren des gesamten Inhalts der Zelle, einschließlich der Formatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Zellen kopieren</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren nur der Zellenformatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>nur Füllformatierung</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren des Inhalts der Zelle, aber nicht der Formatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Füllung ohne Formatierung</b>.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Hinweise: 

    • Wenn Sie die gleichen Informationen schnell in viele Zellen gleichzeitig eingeben möchten, wählen Sie alle Zellen aus, geben Sie die gewünschten Informationen ein, und drücken Sie dann Ctrl + Eingabe. Diese Methode funktioniert für jede beliebige Auswahl von Zellen.

    • Wenn Sie nicht möchten, dass die Schaltfläche " Auto Ausfüllen-Optionen "
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen d999c59e-bd8e-40d5-b26a-09918ebe3265.gif
      angezeigt wird, wenn Sie das Ausfüllkästchen ziehen, können Sie es deaktivieren. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen 078eb148-3eab-420d-a004-133d86bed956.gif
      Bearbeiten , und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen intelligente Schaltflächen zum Einfügen von Optionen anzeigen .

    Schnelles eingeben einer Reihe von Zahlen oder Text-und Zahlenkombinationen
    Excel kann eine Reihe von Zahlen, Text-und Zahlenkombinationen oder Formeln, die auf einem von Ihnen festgelegten Muster basieren, fortsetzen. So können Sie beispielsweise Element1 in eine Zelle eingeben und dann die Zellen unterhalb oder rechts mit Element2, item3, item4 usw. ausfüllen.

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die die Anfangszahl oder die Kombination aus Text und Zahl enthält.

    2. Ziehen Sie den Ausfüllkästchen
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen [​IMG]
      über die Zellen, die Sie ausfüllen möchten.

      Hinweis: Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, den Sie in benachbarten Zellen wiederholen möchten, können Sie das Ausfüllkästchen in einer einzelnen Spalte oder in einer einzelnen Zeile nach unten ziehen, jedoch nicht nach unten und über mehrere Spalten hinweg.

    3. Klicken Sie
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen d999c59e-bd8e-40d5-b26a-09918ebe3265.gif
      auf die Schaltfläche " Auto Ausfüllen-Optionen ", und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EAABAEAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Zweck</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Kopieren des gesamten Inhalts der Zelle, einschließlich der Formeln und der Formatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Zellen kopieren</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren nur der Zellenformatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>nur Füllformatierung</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren des Inhalts der Zelle, einschließlich der Formeln, aber nicht der Formatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Füllung ohne Formatierung</b>.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Hinweis: Sie können das Füllmuster ändern, indem Sie zwei oder mehr Start Zellen auswählen, bevor Sie das Ausfüllkästchen ziehen. Wenn Sie beispielsweise die Zellen mit einer Reihe von Zahlen füllen möchten, beispielsweise 2, 4, 6, 8..., geben Sie 2 und 4 in die beiden anfangs Zellen ein, und ziehen Sie dann das Ausfüllkästchen.

    Schnelles eingeben einer Reihe von Datumsangaben, Uhrzeiten, Wochentagen, Monaten oder Jahren
    Sie können Zellen mit einer Reihe von Datumsangaben, Uhrzeiten, Wochentagen, Monaten oder Jahren schnell ausfüllen. So können Sie beispielsweise Montag in eine Zelle eingeben und dann die Zellen unten oder rechts mit Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. ausfüllen.

    1. Wählen Sie die Zelle mit dem Anfangsdatum, der Uhrzeit, dem Wochentag, dem Monat oder dem Jahr aus.

    2. Ziehen Sie den Ausfüllkästchen
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen [​IMG]
      über die Zellen, die Sie ausfüllen möchten.

      Hinweis: Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, den Sie in benachbarten Zellen wiederholen möchten, können Sie das Ausfüllkästchen in einer einzelnen Spalte oder in einer einzelnen Zeile nach unten ziehen, jedoch nicht nach unten und über mehrere Spalten hinweg.

    3. Klicken Sie
      Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen d999c59e-bd8e-40d5-b26a-09918ebe3265.gif
      auf die Schaltfläche " Auto Ausfüllen-Optionen ", und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EAABADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Zweck</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Kopieren Sie den gesamten Inhalt der Zelle, einschließlich der Formeln und der Formatierung, ohne die Serie zu wiederholen.</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Zellen kopieren</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Füllen der Zellen basierend auf den Anfangsinformationen in der ersten Zelle</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Serie ausfüllen</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren nur der Zellenformatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>nur Füllformatierung</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Kopieren des Inhalts der Zelle, einschließlich der Formeln, aber nicht der Formatierung</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Füllung ohne Formatierung</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Verwenden Sie das Startdatum in der ersten Zelle, um die Zellen mit den nachfolgenden Datumsangaben auszufüllen.</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Tage ausfüllen</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Verwenden Sie den Anfangs Wochentagnamen in der ersten Zelle, um die Zellen mit den nachfolgenden Wochentagen zu füllen (wobei Samstag und Sonntag ausgelassen werden).</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Wochentag ausfüllen</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Verwenden Sie den Namen des Anfangsmonats in der ersten Zelle, um die Zellen mit den nachfolgenden Monaten des Jahres auszufüllen.</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Monate ausfüllen</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Verwenden Sie das Startdatum in der ersten Zelle, um die Zellen mit dem Datum durch nachfolgende jährliche Inkremente auszufüllen.</p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>Jahre ausfüllen</b>.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Hinweis: Sie können das Füllmuster ändern, indem Sie zwei oder mehr Start Zellen auswählen, bevor Sie das Ausfüllkästchen ziehen. Wenn Sie beispielsweise die Zellen mit einer Reihe füllen möchten, die alle anderen Tage, wie Montag, Mittwoch, Freitag usw., überspringt, geben Sie in den beiden anfangs Zellen Montag und Mittwoch ein, und ziehen Sie dann das Ausfüllkästchen.

    Siehe auch
    Anzeigen von Datums-, Zeit- und Währungsangaben, Brüchen und Prozentsätzen

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen - Similar Threads - Eingeben Reihe Zahlen

  2. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  3. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

    in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  4. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  5. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  6. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  7. Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit einem Registersteuerelement. In den verschiedenen Registern befinden sich Formulare welche ich zuvor schon erstellt habe. Leider ist ein Formular so...
  8. Code eingeben für Microsoftkonto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Code eingeben für Microsoftkonto: Guten morgen möchte meine xboxone einrichten brauche ein Micosoft-konto für die App e-mail adresse ist ok brauche code nummer. Ich bedanke mich schon mal im voraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden