Office: Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!

Helfe beim Thema Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert bin 29 Jahre alt und besitze Vogelspinnen. Wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert1980, 17. Juli 2010.

  1. Robert1980 Neuer User

    Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Robert bin 29 Jahre alt und besitze Vogelspinnen.

    Wo wir dann auch schon beim eigentlichen Problem wären.
    Und zwar hab ich in einer Exel Tabelle einen Häutungskalender angelegt.

    Das heisst ich habe den Wissenschaftlichen Namen des Tieres in die Tabelle eingetragen und wann sie sich gehäutet hat.
    Nun hab ich aber relativ viele Spinnen die sich auch häufiger häuten.
    Natürlich haben die auch alles unterschiedliche Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben.

    Um es zu verdeutlichen 2 Beispiele: Avicularia versicolor und Brachypelma smithi.

    Jetzt häuten sich die tiere aber nicht nach Buchstaben sortiert sondern wie sie wollen.
    Als ich die Tabelle angelegt hab kam mir aber noch nicht in den Sinn diese nach Buchstaben zu sortieren da ich damals auch noch nich soviele hatte.

    Jetzt würde eine sortierung das Suchen der einzelnen Tiere deutlich erleichtern und da kommt ihr ins Spiel.

    Ich hoffe ich habe einigermaßen deutlich erklärt worauf ich hinaus will und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß rob.


    p.s. zur größeren Übersicht hab ich den Kalender mal unten angehängt
     
    Robert1980, 17. Juli 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Robert,

    kann es sein das Du im Beitrag nicht geschrieben hast was Du willst. Sortierenm kann ja nicht so schwierug sein. Register Start, Befehlsgruppe Bearbeiten und Sortieren und Filtern.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 18. Juli 2010
    #2
  3. fette Elfe Erfahrener User
    schau Dir die beiden Screenshots an, das dürfte sein wonach Du fragen wolltest...

    ganz wichtig ist der Haken bei "Daten haben Überschriften", sonst wird die erste Zeile "1. Häutung... usw." mitsortiert.
     
    fette Elfe, 18. Juli 2010
    #3
  4. Robert1980 Neuer User

    Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!

    hi nochmal,

    vielen dank für die hilfe.hat echt gut geklappt.werd wohl jetzt hier häufiger mal was fragen,da ich vorhab mich noch intensiver mit exel zu beschäftigen.


    gruß rob.
     
    Robert1980, 18. Juli 2010
    #4
Thema:

Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!

Die Seite wird geladen...
  1. Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?! - Similar Threads - Eingetragene Werte exel

  2. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  3. Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden: Hallo, ich mochte uber VBA das meine Zelle In J8:J5000 automatisch eingetragen werden. wenn zum beispiel Colum B8 leer is das dann in Colum J8 steht kann geplannt werden wenn in Colum D8 ein...
  4. Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine etwas kompliziertere Frage und möchte gern wissen, ob es dafür eine Option gibt oder nicht. Nach der Frage kommt eine kurzes Beispiel um meine Frage etwas...
  5. Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird: Hallo Zusammen, habe da eine recht Knifflige Angelegenheit. Eventuell finde ich hier bei Euch die Lösung. Es soll so sein,wenn jemand in Zelle B3 (Chiron1 Frühschicht) einen Wert eingibt soll in...
  6. VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden: Servus zusammen, Zunächst mal: Freut mich unter Euren Reihen zu sein ;-) Nun zum Problem. Ich möchte über ein Makro eine Funktion bauen, die wie folgt aufgebaut ist: Spalte A hat nur ein...
  7. den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen: Seit langem habe ich mal wieder ein Problem, das ich hoffentlich mit eurer Hilfe gelöst bekomme. Ich möchte immer den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen. Ich habe...
  8. Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen: Frage zu Excel: Benötige eine Formel für folgenden Fall: In einer Spalte sind mehrere x eingetragen. Manchmal auch keins. Als Ausgabewert soll dann entweder eine 1 stehen (wenn ein oder mehrere x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden