Office: (Office 2007) Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo

Helfe beim Thema Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Exceldatei erstellen, in welcher manche Zellen mit Werten aus der elektrotechnik gefüllt sind. Da es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Mai 2010.

1. Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo

Hi,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Exceldatei erstellen, in welcher manche Zellen mit Werten aus der elektrotechnik gefüllt sind. Da es sehr unübersichtlich ist mit werten wie 1000000Ohm zu Arbeiten möchte ich, dass mir Excel automatisch zusätze wie z.b. 1Mohm oder mohm, kohm... anzeigt.
    leider bin ich mit meinem Latein am ende und auch google hat nicht geholfen.
    Ich hoffe, in diesem Forum kann mir jemand einen Denkanstoß geben.
    MfG
    Miche

:)

2. Rudi4, 11. Mai 2010
  3. danke, es hat mir schonmal weitergeholfen. jetzt werden bei zahlen größer 1000 z.b. kohm statt ohm angezeigt allerdings müsste ich die Zahl noch durch 1000 teilen. funktioniert das auch mit Benutzerdefiniertem Zellformat?
    Jetziger Code: [>=1000] 0 "kOhm";0 "Ohm"
    Mfg
    Miche

4. Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo

Hallo Miche,

probier es so.

[>999999]#.. "Mohm";[>999]#. "Kohm";# "Ohm"

Gruß Sepp

josef e, 12. Mai 2010
  5. danke, hat funktioniert
    MfG
    Miche

Thema:

Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo

Die Seite wird geladen...
  1. Einheitenvorsätze (mikro mega Kilo - Similar Threads - Einheitenvorsätze mikro mega

2. Schlechte Audio (mikro) qualität trotz SEHR gutem Mikrofon

in Microsoft Teams Hilfe
    Schlechte Audio (mikro) qualität trotz SEHR gutem Mikrofon: Hallo ich besitze ein shuresm7b + Cloudlifer + audio interface (Focusrite Scarlett solo 3rd gen) also ein sehr gutes setup. Trotzdem ist meine Audio Qualität sehr sehhhr schlecht in MS TEAM (Auch...
  3. Mega Makro aber wie

in Microsoft Excel Hilfe
    Mega Makro aber wie: Guten morgen liebe Office Gemeinde. Ich hab ein großes Problem welches sich wie folgt gestaltet: Mein Chef bräuchte für die Buchhaltung ein makro was diverse excel datein ausliest ( ca 100 stück...
  4. Mikro zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mikro zuweisen: Hallo Zusammen, Ich habe einer frage, Ich möchte in ein Excel Tabelle ein Mikro zuweisen und zwar mit folgenden Bedienung: es soll übrall wo bilde gibt vergrößert werden auf 150% ich hab die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden